|
|
||||
AW: E-Board USB/Bluetooth - Mac/iPad/iPhone Empfehlungen/Tipps
für iOS wirst Du nix anderes finden
ich kann nur nochmal die Anschaffung eines günstigen Android Smartphones empfehlen. Ich lebe sonst auch in der Apple Welt. Aber für Schach hab ich mir ein Android Smartphone zugelegt und bin schachmäßig damit sehr zufrieden. Hier bekommst Du tolle apps: Chessdojo, Chess for Android, Whitepawn. Du kannst massenhaft kostenlose engines herunterladen. Ich hab mir sogar entgegen meinen Vorsätzen wieder ein Windows Surface zugelegt. Wie gesagt für Schach ist das Apfelzeug nicht wirklich toll, Ausnahme die Millenniumwelt mit Hiarcs.
nochmal kurz zu diesem wirklich supergut gemachten plugin chessconnect fuer den chrome-browser und die chessnut boards mit chess.com. ich hab jetzt die email von joern grosser dem programmierer bekommen und ihm ein kleines dankeschoen (10 euro) fuer seine muehe mit paypal geschickt. falls jemand hier auch noch danke sagen moechte: joern@antonrun.de
das plugin funktioniert sogar auf dem mac fehlerfrei und stabil und ist 1.000mal besser und angenehmer als die wirre chessnut-app des herstellers. https://chrome.google.com/webstore/d...cciohfbnpoaiam netter gruss tom p.s. und logisch hab ich ihn vorher gefragt ob ich seine e-mail hier reinschreiben darf ![]() |
|
|||||||||||
also hab das github-projekt in post #19 mal kurz auf nem pi4/8gb angetestet. ist noch nicht ganz fertig aber die sind fleissig dran und wollen auch ein fertiges image fuer nen pi machen damit keiner ohne plan rumfrickeln muss. momentan laeufts mit stockfish - sollen aber auch noch weitere engines dazukommen und dann halt interface etc aufgehuebscht werden.
so sieht dann das webinterface auf meinem handy aus - und ein bisserl ausfuehrlicher im normalen browser: netter gruss tom Geändert von TomBayern (16.10.2023 um 23:25 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipp: Smart Go One - Das Komplettpaket für Go am iPad / iPhone | Mythbuster | Oldie & Retro Schachprogramme / Chess Programs | 0 | 17.04.2022 15:59 |
Frage: Revelation Bluetooth Feldanzeige | rollinghills | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 19.01.2019 11:14 |
Frage: Bluetooth Verbindung Revelation Set | TomMi | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 32 | 05.02.2015 19:26 |
Hilfe: Citrine Anfänger braucht Tipps | mclane | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 29 | 25.11.2010 14:33 |