|
||||||||||||
AW: Kneift mich mal!!!
![]() Bei den Eproms solltest du mal schauen was im Moment drin ist, aber in jedem Fall preiswerter sind sie hier http://www.reichelt.de/ Gruß Mike
Der Eprommer mit Nullkraft-Sockel kostet auch nur 25,90 Euro, vielleicht sollte ich mir einfach den gönnen. Obwohl, so ein großes Problem ist das ja nicht, ein Eprom aus einem Sockel zu bekommen. Na, mal schauen. Probieren werde ich es mit einem dieser Billig-Teile wohl auf jeden Fall, trotz Mikes negativer Erfahrungen. Ist einfach zu verlockend, und ein besserer Eprommer kostet gleich 150 Euro oder mehr.
Werd mir dann morgen mein Modul mal etwas genauer anschauen. Und demnächst evtl. mal ein paar Tests laufen lassen. Finde ich die Teststellungen in den alten CSS'en, oder hast Du auch was auf Deiner Homepage? Freue mich schon wieder auf morgen abend, ich hätte jetzt gerade soooo Lust, ein paar Runden gegen den Renaissance zu zocken... Viele Grüße, Heiko ![]() |
|
||||||||||||
alles auf meinen oldieseiten... z.B.
WKg1 Tf2h7 Ld2 Sg5 b2b4c2e5f4g2h2 SKg8 Ta8e7 Lb5 Sd4 a6b7d5f5g7 SAZ In der Stellung geht es darum der Versuchung des Fraßes 1...Sxc2?? zu widerstehen, da sonst der 2.weiße Turm mittels f3 auf die h-Linie gelangen kännte und von dort das Spiel machte. Schwarz muß deshalb statt des Bauernfraßes etwas anderes ziehen. Z.B. 1...Se6 oder noch besser 1...Tc8. Gemessen wurde die Zeit, bis der Computer den Bauernraub verwarf. Auch hier zeigt sich der Fortschritt des MM Vs im Vergleich mit seinen Konkurrenten und dem Vorgängermodul : MM V 20" 13 mal schneller als MMIV Super-Forte C 25" der SFC hält gut mit MM IV 4'28" der Vorgänger Portorose 32Bit 1'58" aha! Analyst D 8Mhz 6' Roma 16Bit 6'23" Analyst B 8Mhz 30'53 Maestro A 6Mhz 1h 2'
![]() Probieren werde ich es mit einem dieser Billig-Teile wohl auf jeden Fall, trotz Mikes negativer Erfahrungen. Ist einfach zu verlockend, und ein besserer Eprommer kostet gleich 150 Euro oder mehr.
![]() Gruß Mike
![]() ![]() eine Löschlampe musst natürlich ggf auch gleich kaufen, denn nicht immer will das Eprom auf Anhieb ....
![]() Zitieren:
Genau, probier es mal aus und falls du ihn doch zurückschicken musst, findet sich bestimmt auch jemand der die dir die Eproms brennt (ich beispielsweise
![]() ![]() ![]() Ich werd mir so'n Teil jetzt mal bestellen (der Basteltrieb will ja auch befriedigt werden, der Sammeltrieb ist momentan eh schon fast übersättigt ![]() ![]() Viele Grüße, Heiko ![]() |
|
||||||||||||
![]() Hallo zusammen,
Ihr dürft mich nochmal kneifen, auch wenn Ihr damit ein paar Tage zu spät kommt ![]() Also, so sah das ja vor kurzem noch bei mir aus, der eine oder andere wird's gesehen haben: ![]() ..und auch mein Jammern noch im Kopf haben, daß ich dringend einen Exclusive brauche ![]() Naja also, was soll ich sagen, auf wundersame Art und Weise hat ein bestens erhaltener Mephisto Exclusive mitsamt MMV Modul und zusätzlichem MMIV Eprom seinen Weg zu mir gefunden und jetzt sieht das bei mir so aus: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ein Anblick, der mir vor ca. 15 Jahren die Tränen in die Augen getrieben hätte, und ehrlich gesagt, er tut es heute noch ![]() ![]() Ich hoffe, das sieht jetzt niemand als Angeberei an, aber wo sonst soll ich denn stolz darüber berichten, wenn nicht hier? Verwandte und Bekannte denken doch nur ich hätte einen Sockenschuß, wenn ich denen sowas erzähle ![]() Aber für mich ist das echt der Hammer! Von diesen beiden Geräten habe ich jahrelang geträumt und gedacht, es würde auf ewig ein Traum bleiben. Und nu habe ich sie beide hier, und dank glücklicher Fügung zumindest in Bezug auf den Renaissance auch noch zu einem Bombenkurs erstanden ![]() Übrigens habe ich die PC-Schnittstelle des Renaissance auch seit einiger Zeit schon am Laufen, was sich vor allem in der Hinsicht positiv auswirkt, daß ich die Partien nicht mehr mitnotieren und natürlich auch nicht mehr von Hand in den PC eintickern muß. Das macht der Renaissance alles ganz alleine ![]() Achja, der Renaissance respektive das Maestro D 6 MHz Modul hat inzwischen auch schon massig Schnellschachpartien (30Min/Partie) absolviert, werde ich bei Gelegenheit mal nachreichen! Viele Grüße, Heiko ![]() P.S.: Sieht er nicht schnuckelig aus, der "kleine" Exclusive, neben dem riesigen Renaissance? ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu hmchess für den nützlichen Beitrag: | ||
Eskimo (25.11.2017) |
|
||||||||||||
mach da mal einen ordentlichen stecker dran ans netzteil
ansonsten alles bestens ! gratuliere! (ich habe KEINEN exclusive. du bist also wirklich exclusive
![]() mach da mal einen ordentlichen stecker dran ans netzteil
ansonsten alles bestens ! ![]() Jaja, hängt im Moment noch an einem Universal-Netzteil, weiß nicht, ob ich mir das HG5001 noch zulegen soll... funzt ja eigentlich auch so... aber für's Auge, naja, mal schauen ![]() Zitieren:
gratuliere!
![]() Zitieren:
(ich habe KEINEN exclusive. du bist also wirklich exclusive
![]() Oder hattest zumindest täglich die Möglichkeit, mit einem Exclusive und allerlei anderen Kostbarkeiten zu spielen, und das auch noch "Beruf" und "Arbeit" zu nennen ![]() ![]() Viele Grüße, Heiko ![]() |
|
||||
Schön. Träume können doch wahr werden. Das macht Mut. Dein Arrangement auf dem Tischchen sieht echt edel aus. Brechender Schachwohlstand. Gratuliere.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Schach-Computer für mich und mein Sohn (Mephisto Milano?) | PalmT5_HIARCS | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 05.08.2008 03:33 |
Hilfe: ich häng mich auf | mclane | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 22.11.2007 07:36 |
Ich darf mich vorstellen: Gestatten, Sonny! | Sonny | Vorstellung / Presentation | 3 | 13.08.2007 13:28 |
Hilfe: Den richtigen Schachcomputer für mich finden | Träumer | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 8 | 03.09.2006 15:50 |
Ich möchte mich Vorstellen | Chessking | Vorstellung / Presentation | 2 | 23.03.2005 21:04 |