|
||||
AW: REVELATION II ANNIVERSARY EDITION Turnierschach
das würde ich auch vermuten. ![]() Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (30.03.2021) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (31.03.2021), Mapi (31.03.2021), marste (31.03.2021), Oberstratege (31.03.2021), RetroComp (31.03.2021) |
|
|||||||||||
Hallo Egbert,
ich tippe auf ein 58:42 für den King. Gruß Wolfgang |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (31.03.2021) |
|
||||
Hallo Wolfgang,
vielen Dank, habe ich notiert. ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Guten Morgen
![]() Auch in der zweiten Partie hatte der King kein Glück. Erst musste sich das de Koning Programm aufgrund eines schlechten letzten Buchzuges einen "geopferten Bauern" mühsam zurück erkämpfen, um dann im Bauernendspiel mit einem fatalen Fehlzug das sicher geglaubte Remis auch noch zu verschenken. Rev. II AE Mephisto London 68030 ~ 118 MHz, aktiv: 1,5 The King 2.61, TrS Aktiv 30 MHz: 0,5 Gruß Egbert Eine unglückliche Niederlage des "Königs". Leider würden bei ganz wichtigen Zügen selbst 300 MHz nicht genügen, um den Verlust zu vermeiden. So benötigt The King 2.61 TrS aktiv 300 MHz für 50.Se7! total 7m27s, ST 02/17, -1.40 während die Rettung 57.Kf4 erst nach 22m9s auftaucht, ST 02/13 bei noch immer -3.68. Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (31.03.2021) |
|
||||
Hallo Egbert
Eine unglückliche Niederlage des "Königs". Leider würden bei ganz wichtigen Zügen selbst 300 MHz nicht genügen, um den Verlust zu vermeiden. So benötigt The King 2.61 TrS aktiv 300 MHz für 50.Se7! total 7m27s, ST 02/17, -1.40 während die Rettung 57.Kf4 erst nach 22m9s auftaucht, ST 02/13 bei noch immer -3.68. Gruss Kurt ![]() Gruß Egbert |
|
|||||||||||
57. f6-f7 ?? - da traut man seinen Augen ja nicht. Das werksseitige "NORMAL" - Setting kommt auf diesen sonderbaren Verzweiflungszug jedenfalls nicht.
Ich hätte diesen Wettkampf ohnehin mit dem stärksten Werkssetting (also Normal) gespielt. Aber das ist natürlich Egberts Entscheidung, was er hier wählt. Hier https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=5796 hatte ich einige Vergleiche mit dem King bei voller Leistung gegen Genius2 und Genius 3 (DOS) durchgeführt. Im Endeffekt haben die Lang-Programme eine um etwa 100 fache Beschleunigung gebraucht (ggü. 68030/33 MHz), um mit zu halten. Der King ist hier mit 30 MHz zwar nur ein Zehntel so schnell, aber der London ist keine 10x schneller als das Seriengerät, sondern nur um etwa Faktor 4, wenn ich es richtig verstanden habe. Gruß Wolfgang |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
57. f6-f7 ?? - da traut man seinen Augen ja nicht. Das werksseitige "NORMAL" - Setting kommt auf diesen sonderbaren Verzweiflungszug jedenfalls nicht.
Ich hätte diesen Wettkampf ohnehin mit dem stärksten Werkssetting (also Normal) gespielt. Aber das ist natürlich Egberts Entscheidung, was er hier wählt. Hier https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=5796 hatte ich einige Vergleiche mit dem King bei voller Leistung gegen Genius2 und Genius 3 (DOS) durchgeführt. Im Endeffekt haben die Lang-Programme eine um etwa 100 fache Beschleunigung gebraucht (ggü. 68030/33 MHz), um mit zu halten. Der King ist hier mit 30 MHz zwar nur ein Zehntel so schnell, aber der London ist keine 10x schneller als das Seriengerät, sondern nur um etwa Faktor 4, wenn ich es richtig verstanden habe. Gruß Wolfgang der Revelation II AE Mephisto London ist bei Vollspeed ungefähr 3 x so schnell wie der originale Mephisto 68030 mit London EPROM. Da ich Deine PC-Vergleiche noch im Hinterkopf hatte, sehe ich The King 2.61, TrS Aktiv mit 30 MHz auch als den Favoriten an, ungeachtet des unglücklichen Auftakts. Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
ich habe noch eine kleine organisatorsiche Frage... ![]() Du schreibst ja alle Turniere die Du mit dem REVELATION II ANNIVERSARY EDITION durchführst in diesem Thread. Der ist nun 190 Seiten lang und ich finde das manchmal nicht sehr übersichtlich, wenn man eines Deiner Turniere sucht. Wäre es nicht besser jedem einzelnen Turnier einen eigenen Thread zu gönnen? Viele Grüße Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (31.03.2021) |
|
||||
Hallo Egbert,
ich habe noch eine kleine organisatorsiche Frage... ![]() Du schreibst ja alle Turniere die Du mit dem REVELATION II ANNIVERSARY EDITION durchführst in diesem Thread. Der ist nun 190 Seiten lang und ich finde das manchmal nicht sehr übersichtlich, wenn man eines Deiner Turniere sucht. Wäre es nicht besser jedem einzelnen Turnier einen eigenen Thread zu gönnen? Viele Grüße Jürgen ich werde über Deinen nachvollziehbaren Vorschlag nachdenken. Sicher wird der Thread mit der Zeit unübersichtlich, da hast Du schon Recht. Andererseits findet man halt alles zum Thema Revelation II AE ohne verschiedene Threads durchsuchen zu müssen. So wie ich die Situation einschätze, wird der aktuelle Wettkampf auch vorerst der letzte zum Revelation II AE werden. Ich bin guter Hoffnung, dass nach Beendigung des aktuellen Vergleichs, das erste Gerät aus der Gemeinschaftsproduktion von Phoenix Chess Systems und Millennium in Aussicht steht. Dann wird es in jedem Fall zumindest erst einmal einen neuen Thread geben. ![]() Gruß Egbert |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Oberstratege (04.04.2021), RetroComp (31.03.2021) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Chafitz/Sandy Monitor Edition und Odin Edition | steffen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 08.04.2019 20:42 |
Frage: Revelation+DGT=? | blaubaer | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 07.02.2012 14:18 |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |