|
|
||||||||||||
AW: DGT e-Bord vs. DGT Pi
Hallo Jürgen,
Danke für die schnelle Antwort. Aber irgendwie werden die Figuren nicht erkannt. Auch der Figurentest mit dem Testprogramm am PC zeigt keine Figuren an. Wenn ich den Pi mit Weiß beginnen lasse und den Zug ausführe, wird er nicht erkannt und ich werden durch den Pi zum Zugausführen aufgefordert. DGT hatte ich gestern schon angeschrieben. Das Brett hatte ich über Nacht am Pi und so sollte der Akku voll sein. Gruß Volker PS: Eine fehlerhafte Aufstellung wird nicht erkannt. das hatte ich schon verstanden. Du hast aktuell halt diese "komischen" Fehlermeldungen, die ich erwähnte > Brett ist da, Figuren nicht. Wenn Reboot&Akku nicht helfen, bleibt Dir nur noch Frits..Oder jemand anderes hat noch eine Idee. Jürgen |
|
|||||||||||
Hallo Jürgen,
ja so ist es und so langsam drehe ich am Rad. ![]() Nach dem Start steht der Pi bei 5 Minuten und oben im Display ein kleiner Monitor mit 2 Pfeilen. Vielleicht hilft das ja. Gruß Volker |
|
||||||||||||
Volker,
mein Rat: lass dich nicht von DGT Hardware oder der darauf laufenden SW ärgern. Das einzige - was meiner bescheidenen Meinung nach - (jetzt noch) helfen wird ist entweder das PI-Logfile oder der DGT-Support (die haben ja schließlich auch Geld dafür bekommen). Jürgen |
|
|||||||||||
Hallo Jürgen,
es nervt aber schon!!! Danke. ![]() Als ich das Brett mit den Rabbit Treiber mit dem PC verbunden hatte, wurde nichts im Log aufgezeichnet. Den Pi an Arena - geht das? Gruß Volker |
|
||||||||||||
Volker,
ich habe nix mit "Hasen, die in der Arena auf dem Fenster schauen" zu tun. Ich bin eher Fan von "kleinen Pinguinen, die Links zur Gross/Kleinschreibung bauen können". In jedem Satz sind 3-4 versteckte Andeutungen, wer Sie findet darf sie behalten. Ich meinte also das picochess-logfile und ich weiss schon das es ärgert. Aber ich werde gerade von einem Bug geärgert, den jemand (ich nenne jetzt keine Namen) unbedingt einbauen wollte, damit ein Mitglied das mir (aeh jemand) freundlicherweise mitgeteilt hat. Jeder hat so seine Probleme...Geniese lieber das schöne So-Wetter und warte auf Frits. |
|
|||||||||||
Hallo Jürgen,
ein paar Andeutungen habe ich gefunden. ![]() Das Log hatte ich mal im Pi aktiviert. Mit einem Terminalprogramm komme ich auch auf den Pinguin. Aber da finde ich leider keine Logdatei. Da ich das Image der Karte so ansprechen kann, gehe ich davon aus,dass das Image OK ist. Bisher hat mir außer dir noch keiner geholfen. Danke und Gruß, Volker |
|
|||||||||||
Was mir auch aufgefallen ist,ist dass ich mit den Zusatzdamen auch keine Aktion auf dem Brett auslösen kann.
![]() Ich hoffe jemand weiß Rat. Repariert DGT auch? |
|
||||||||||||
Hallo Jürgen,
ein paar Andeutungen habe ich gefunden. ![]() Das Log hatte ich mal im Pi aktiviert. Mit einem Terminalprogramm komme ich auch auf den Pinguin. Aber da finde ich leider keine Logdatei. Da ich das Image der Karte so ansprechen kann, gehe ich davon aus,dass das Image OK ist. Bisher hat mir außer dir noch keiner geholfen. Danke und Gruß, Volker wenn es ein Picochess-log gibt, ist es (im Standard - gibt auch keinen guten Grund das zu verändern - geht natürlich auch) unter /opt/picochess/logs Kann natürlich sein, das das Logging abgeschaltet ist. Kommt auf die SW an, die du da am Laufen hast. Ich glaube im Original DGTPI (sowie ausgeliefert) ist es aus. Hier ist "picochess.ini" dein Freund < da steht alles drin. Und ich habe nur geantwortet, nicht geholfen...weil meine Vorschläge ja nicht geklappt haben. DGT repariert auch - aber soweit bist du ja (GottSeiDank) noch nicht. Jürgen |
|
|||||||||||
Hallo Jürgen,
es ist die original 0.9i drauf. Das Log habe ich dort eingeschaltet. Ich glaube aber nicht das es am Pi liegt. Es wird wohl am Brett liegen. Klar hilfst du und ich gehe davon aus, wenn jemand hier noch eine Idee hat, wird noch etwas kommen. Denn jeder hier weiß selber - ohne gegenseitige Hilfe geht nichts. Wenn es kein Rat ist,dann eventuell ein Ersatzteil. Benny ist ja DGT Partner, ihn habe ich gestern mal angeschrieben. Das aber ach gar kein Feedback Richtung Pi geht...keine fehlenden Figuren, oder die falschen Damen auf dem Brett...keine Einstellmöglichkeit über die Zusatzdamen.... ![]() Danke für deine weitere Betreuung, Gruß Volker |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|