|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
AW: ChessGenius Exclusive AREA
Mich erstaunt etwas, dass Hiarcs 14.1 sich zu 21...Le6 entscheidet. Selbst mein App Hiarcs 13.82 auf meinem Smartphone tut da mit 21...Lg4 besser in Erwartung, dass Weiss die Qualität gibt, ansonsten im nächsten Zug ...Lxc3 den Sieg bringt. Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (25.04.2019) |
|
||||
beide Geräte gelangten in der Partie mehrfach an ihre Grenzen. Deine Hiarcs 13.82 App ist jedoch auf einem schon durchschnittlichen Smartphone um ein Vielfaches schneller als als Hiarcs 14.1 auf dem gedrosselten Revelation II. Auch wenn Hiarcs auf dem Revelation II mit 100% Speed laufen würde, ist Deine Smartphone App mit Hiarcs 13.82 bedeutend schneller. Von daher habe ich "Verständnis" für die nicht ganz optimalen Züge. ![]() Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (25.04.2019) |
|
||||||||||||
Guten Abend Kurt,
beide Geräte gelangten in der Partie mehrfach an ihre Grenzen. Deine Hiarcs 13.82 App ist jedoch auf einem schon durchschnittlichen Smartphone um ein Vielfaches schneller als als Hiarcs 14.1 auf dem gedrosselten Revelation II. Auch wenn Hiarcs auf dem Revelation II mit 100% Speed laufen würde, ist Deine Smartphone App mit Hiarcs 13.82 bedeutend schneller. Von daher habe ich "Verständnis" für die nicht ganz optimalen Züge. ![]() Gruß Egbert Manchmal vergesse ich die Leistungsfähigkeit von Schachengines auf heutigen Smartphones ![]() ![]() Gruss Kurt |
|
||||
das ist allerdings auch echt enorm, was heutige Smartphones zu leisten imstande sind. ![]() Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (25.04.2019) |
|
||||||||||||
Viele Grüße Jürgen |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (25.04.2019), Egbert (25.04.2019) |
|
||||||||||||
Da kommen sie langsam an physikalische Grenzen. (Tunneleffekt) Man wird sich sicher weiterhin etwas einfallen lassen, aber wir sind die Generation die erlebt hat wie sich die Strukturbreite von 15um auf 7nm innerhalb von 35Jahren reduziert hat. Das wird es meiner Meinung nicht nochmal geben in den nächsten Jahrzehnten. Man wird sich etwas anders einfallen lassen müssen. Viele Grüße Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (26.04.2019) |
|
||||||||||||
Und das vergessen wir gerne, wenn wir mit den heutigen Engines auf schnellen Rechnern die Partien unserer Oldies (zu streng) analysieren bzw. Züge kritisieren. Ich werde mich in dieser Hinsicht bessern ... ![]() ![]() ![]() Gruss Kurt |
|
||||||||||||
Hallo Kurt,
so ist es. ![]() Und doch ist es bei mir auch immer ein bisschen Erfurcht davor, was Programmierer aus den frühen 8-bit Kisten mit z.B. 2 oder später 5Mhz und 4kb Ram und 16KB Rom herausgeholt haben. Ein Polgar Modul mit 4,9Mhz 6502CPU 8kB Ram und 64KB Rom erreichte fast 2000Elo... Hut ab! Viele Grüße Jürgen |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (25.04.2019), Egbert (26.04.2019) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: ChessGenius Pro | applechess | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 03.02.2018 18:26 |
Partie: Aktivschachvergleiche Millennium ChessGenius Exclusive | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 14 | 17.11.2017 19:10 |
Tipp: Millennium ChessGenius | kosakenzipfel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 319 | 13.08.2016 18:59 |
Tipp: ChessGenius | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 31.08.2015 15:19 |
Frage: Lizenz für ChessGenius 3.6 | Jockel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 28.09.2010 08:45 |