|
|
|||||||||||
AW: Millennium ChessGenius Pro
Ich glaube von deiner inneren Ruhe und Gelassenheit können wir alle momentan etwas gebrauchen Egbert!
![]() Obwohl ich das Gerät selbst nicht habe, verstehe ich die ganze Aufregung ein wenig. Aber seien wir mal ehrlich; auf der einen Seite wird ein Schachcomputer gewünscht, der genauso spielt wie früher Genius/London aber dennoch stark genug ist, um gegen "Schachsoftware" zu bestehen und das zu einem attraktiven Preis. Natürlich gibt es Revelation oder Pewatronic, aber sind dass noch "echte" Schachcomputer oder eher Schachsoftware in Brettgehäuse?! Viele von uns haben doch jetzt gehofft, dass der MCGP quasi ein London ist mit evtl. sogar etwas besserem Programm. Stattdessen bekommt man quasi das App-Programm in Brettdesign! Ich denke, dass ist der Punkt, was viele enttäuscht; denn mit einer "App" spielen will doch eigentlich keiner. Stattdessen wünscht man sich die guten alten Zeiten zurück wo ein Schachcomputer noch ein Schachcomputer war; sei es nun ein Super Conny oder ein Vancouver gewesen. Würde es diese z.B. als "App" fürs Handy geben, würden sie auch keine Begeisterungsstürme mehr auslösen, da bin ich mir sicher! Ein Plattenspieler/Schallplatte ist halt was anderes, auch wenn es das gleiche als CD auf einen CD-Player gibt. Ich denke, wir sollten uns klar sein, dass die Zeiten der klassischen Schachcomputer vorbei ist und nun eher mit Emulatoren oder Apps gespielt wird; was ich persönlich natürlich schade finde! Trotzdem sollten wir unser "Hobby" nicht mies machen und ich finde es z. B. toll, dass es engagierte Menschen wie Egbert gibt, die sich dafür einsetzen, dass es evtl. doch mal wieder einen klassischen (spielstarken) Schachcomputer geben wird. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu alexhr für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (23.08.2016) |
|
||||||||||||
Zitieren:
QUOTE=alexhr;60648]
Natürlich gibt es Revelation oder Pewatronic, aber sind dass noch "echte" Schachcomputer oder eher Schachsoftware in Brettgehäuse?! Und die Nativen Engines sind eine nette (Superstarke) Zugabe denn ansonsten habe ich mit reinen PC-Programmen nichts am Hut. Das ganze und die Verarbeitung haben natürlich ihren Preis... Ganz anders dagegen der Preiswerte CGP der ein richtiger Preisbrecher ist. Da ich noch selber keinen habe, kann ich mir das Ganze auch etwas entspannter ansehen was natürlich im umgekehrten Fall eben nicht so leicht möglich wäre. Jetzt weiß ich was ich geliefert bekommen würde wenn ich ihn mir holen sollte. Die Vorarbeit dafür (und auch Verärgerung) haben andere hier gehabt... Zitieren:
Stattdessen wünscht man sich die guten alten Zeiten zurück wo ein Schachcomputer noch ein Schachcomputer war; sei es nun ein Super Conny oder ein Vancouver gewesen.
Schau ich in den Spiegel so hab' ich auch mehr Falten als Früher. Ist halt so und nicht zu ändern ![]() Zitieren:
Ich denke, wir sollten uns klar sein, dass die Zeiten der klassischen Schachcomputer vorbei ist und nun eher mit Emulatoren oder Apps gespielt wird; was ich persönlich natürlich schade finde!
Zitieren:
Trotzdem sollten wir unser "Hobby" nicht mies machen und ich finde es z. B. toll, dass es engagierte Menschen wie Egbert gibt, die sich dafür einsetzen, dass es evtl. doch mal wieder einen klassischen (spielstarken) Schachcomputer geben wird.
Gruß Otto
|
||||||||||||
kannst denn ein wenig aus diesem aktuellen Dialog berichten. Nimmt sich Millenium etwas von der Kritik hier an und gibt es neue Vorstellungen? Neugierige Grüße Jürgen P.S.: Habe jetzt auch die Mitteilung von Niggemann das mein MCGPro geliefert werden kann. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
paulwise3 (23.08.2016) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipp: Millennium ChessGenius | kosakenzipfel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 319 | 13.08.2016 18:59 |
Turnier: Aktivschachpartien mit dem Millennium ChessGenius | Supergrobi | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 18 | 24.07.2016 09:15 |
Frage: Adapter Millennium ChessGenius | Ingo Zahn | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 04.01.2016 19:58 |
Partie: Spießrutenlauf: Millennium ChessGenius | Fluppio | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 13 | 27.10.2015 13:13 |
Tipp: ChessGenius | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 31.08.2015 15:19 |