|
|
||||||||||||
AW: welches Gerät findet den richtigen Zug
Oder Javascript nicht aktiviert?
|
|
||||||||||||
Sorry Leute, es lag an meinem Browser - der hatte am Wochenende dann noch mit anderen Seiten massive Probleme. Nach viel Gerödel läufts jetzt wieder, zumindest das meisste.
Ich kann jetzt auch die Diagramme sehen ![]() Sorry fürs Meckern, aber ich sah nur diese kryptische Zeile und dachte, das wär irgend so ein Code für diese Schachengines auf dem PC (die ich als Mac-User aber nicht besitze). |
|
||||||||||||
PGN und FEN gehören heutzutage zur Grundausstattung jedes guten Schachprogramms. Ab und zu ist es doch recht praktisch, damit eine Stellung zur Analyse in ein Schachprogramm übertragen zu können... viele Grüße Robert |
|
|||||||||||
Zurück zum Thema:
Mephisto MM II 7.4 MHz will von Anfang an 1. a5-a4 spielen. Nach knapp fünf Minuten erkennt er bei Brute-Force Suchtiefe von neun Halbzügen seinen Fehler (-4,17) und schwenkt nach 05:52 um auf 1... Kg8-f8! und dabei bleibt es auch. Bis die angemessene Bewertung erscheint (0,08) dauert es dann noch ein paar Minuten. Gruß Wolfgang |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
Mapi (12.05.2015) |
|
||||||||||||
Ich wusste nicht, dass sowas hier Pflicht ist.
Wie gesagt, ich habe und nutze nur alte Brettschachcomputer (um die es in diesem Forum geht), und die haben damit - wie ich - ein Problem... |
|
||||||||||||
Pflicht ist es natürlich nicht, aber es ist die einfachste Art, hier Diagramme einzufügen bzw. Stellungen an Analyse-Engines weiterzugeben...
Gruß Robert |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Gerät gibt auf, und nun ?? | BlackPawn | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 22.08.2009 13:44 |
Frage: Welches Programm hat das meiste Wissen? Welches spielt interessantes Schach? | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 47 | 29.05.2009 14:07 |
Frage: Welches Gerät spielt 1. g4 | BlackPawn | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 23 | 17.05.2009 08:48 |
Test: Wer findet den richtigen Zug? | maxm | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 117 | 23.06.2008 23:02 |
Test: Wer findet den richtigen Zug? | vancouver68020 | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 17 | 03.05.2008 16:24 |