|
||||||||||||
AW: Termin für DACH-Turnier 2014 steht bereits fest!
Hallo liebe Computerschachfreunde,
es war wieder ein großartiges, überaus spannendes Turnier mit bekannten und neuen Gesichtern, vielen Gesprächsthemen und schönen, geselligem Beisammensein. Herzlichen Dank an Robert für die gewohnt souveräne Turnierleitung und an Kurt für die Stiftung der sehr dekorativen Sieger-Pokale, welche für mich eine dauerhafte Erinnerung an das Turnier darstellen. Meine beiden Pokale aus 2013 (3. Platz) und 2014 (2. Platz) haben jedenfalls schon einen Ehrenplatz in meinem Hobbyraum gefunden ![]() Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Viele Grüsse von Alwin |
|
||||||||||||
War wieder super toll. Die jungs von Holland sind wieder gut zuhause gekommen, und von uns aus danke an den teilnehmer, dem turnierleitung und dem organisierenden. Jedes jahr ist es wieder einem zuruck sehen von schone schachcomputer, freunden, schones hotel usw...
Bestens aus Holland. Ruud, Luuk, Roland und Hein.
Auch von meiner Seite herzlichen Dank an Kurt, Robert und Alwin als Organisationsteam und natürlich an alle Teilnehmer! Dem derzeit modernen Volkssport des Genderns verschließe ich mich
|
|
||||
Vielen Dank an die Organisatoren und all die netten Mitspieler. Es hat wieder richtig Spaß gemacht.
Am meisten freut mich der starke Auftritt des Atlanta 36 MHz mit 4,5 Punkten aus 7 Partien. Bei seiner letzten Teilnahme 2012 musste er sich noch unter Wert geschlagen geben, aber diesmal zeigte er, was ihn ihm steckt, wenn er in Fahrt kommt. Ich wurde auch gefragt, ob sich die große Bibliothek des TASC R30 V2.23 bemerkbar machte. Hier gab es eine Enttäuschung. In 6 der 7 Spiele war die Bibliothek des V2.23 nur gerade so lang wie die des Gegners oder einen Halbzug länger. Das war völlig unauffällig. Nur einmal spielte er aus dem Buch eine längere Variante mit Springeropfer, die er wohl selbst nicht richtig verstand, denn als er aus dem Buch war, bewertete er sich selbst mit ca. -1,5. Er hatte allerdings eine sehr starke Angriffsstellung und zwang den Gegner bald darauf, einen Läufer (auch das analysierende HIARCS hatte keinen anderen Zug mehr anzubieten) einzustellen und materiell bei starkem positionellem Vorteil auszugleichen. Das war mutig gespielt, aber wohl keine Killervariante. So gesehen, hielt sich V2.23 weitgehend im Rahmen. Um mögliche Effekte der Bibliothek oder des Programms besser erkennen zu können, war der R30 bei allen Spielen auf "Normal" eingestellt. Dass es kaum neue Erkenntnisse gab, ist auch eine Erkenntnis ![]() Walter |
|
|||||||||||
Hallo,
ich möchte mich auch bei Kurt, Alwin und Robert bedanken sowie bei allen Teilnehmern. Es war ein sehr schönes und interessantes Beisammensein mit vielen netten Gesprächen. Trotz der vielen Runden kam kein Stress auf. Der Super Expert C enttäuschte in einigen Partien. Einige der Niederlagen waren knapp aber verdient. Bei diesem Gerät wechselt Licht und Schatten sehr häufig. Auch diese Mal gewinnen nicht die Favoriten sondern wie so oft die Außenseiter. Thomas |
|
||||||||||||
![]() Bis hoffentlich nächstes Jahr, Dirk |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Supergrobi für den nützlichen Beitrag: | ||
Wolfgang2 (28.10.2014) |
|
||||||||||||
Herzlichen Dank an Robert für die gewohnt souveräne Turnierleitung und an Kurt für die Stiftung der sehr dekorativen Sieger-Pokale, welche für mich eine dauerhafte Erinnerung an das Turnier darstellen.
Meine beiden Pokale aus 2013 (3. Platz) und 2014 (2. Platz) haben jedenfalls schon einen Ehrenplatz in meinem Hobbyraum gefunden ![]() Ich sehe sie indizieren einem idee das sie im 2015 die 1e platz ambieerte. Aber es kan sein das ich mit einem Tasc R100 oder einem TM 100Mhz wie versprochen im nachste mal vielleicht einem gegenstand kan bieten. War aber schon dem R40 zu sehen in son einem turnier. Super !
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, was dieses wie immer bemerkenswerte Turnier betrifft.
@Günter, was das gendern betrifft: Man darf ja nicht mal mehr "man" sagen, wie dämlich... Gerhard |
|
||||||||||||
Hi Jungs,
bin wieder feste beim Arbeiten, aber alleine schon die schönen Erinnerungen an die tollen Momente bzw. sehr lustigen Momente geben mir Kraft, um mich wieder auf das nächste "Live" Event zu freuen. danke Gruß Bernhard (rodel) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Treffen: Umfrage wegen Termin für DACH-Turnier 2013 in Kaufbeuren | Chess Monarch | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 42 | 13.11.2013 08:57 |
Treffen: Termin Klingenberg 2013/II steht: 14.-16. Juni | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 23 | 21.06.2013 14:53 |
Treffen: Termin Klingenberg 2013 steht fest: 12.-14. April --> BITTE ZIMMER RESERVIEREN | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 6 | 17.03.2013 20:49 |
News: Termin für DACH-Turnier 2012 in Kaufbeuren steht fest! | Chess Monarch | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 33 | 05.11.2012 22:15 |
Treffen: HOTELBUCHUNG FÜR TURNIER KLINGENBERG 2009 MÖGLICH - Termin steht fest | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 0 | 14.01.2009 10:59 |