|
||||||||||||
AW: Akkus für Master Chess
Hallo und Danke für das Feedback. Also Akkus kein Problem, nur das der Master Chess 6 Stück braucht. Auch das ist noch kein Problem. Nur, mein hochwertiges Ladegerät von Ansmann kann nur 4 Akkus aufnehmen und laden.
![]() Da muss ich mir was überlegen... Es geht halt darum, wenn ich verschiedene Level und die Rechenstärke eingestellt habe, ist es halt so, das mit Netzteilbetrieb nach dem Ausschalten alles wieder zurück gestellt wird. Und bei erneutem einschalten, alles wieder eingestellt werden muss. Auch das abschalten des nervigen Pieptons muss dann wieder ausgeschaltet werden. Sind Batterien oder Akkus drin, speichert das Gerät ja (hoffentlich) die eingegebenen Werte. Wäre das ein gute Wahl? 8 x Sanyo Eneloop Akkus *** Größe MIGNON AA ***: Amazon.de: Elektronik Grüßle Aber was für ein Modell hast Du, wenn ich fragen darf? Mephisto Mondial 68000XL oder Milano Pro Man könnte ja theoretisch einen externen Akkupack mit z.B. 8,4 Volt an dem Netzteilanschluß anschließen, und den Mondial bzw. Milano Pro so betreiben, wenn die internen Akkus spannungsmäßig nicht ausreichen. Allerdings bräuchte man dann widerum einen Lader für Akkupacks. ![]() Geändert von udo (01.07.2012 um 21:30 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
J.P.B. (02.07.2012) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Master Chess 27 Mhz | achimp | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 39 | 18.11.2012 17:43 |
Anleitung: Zugrücknahme Chess Master | nahab | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 10.06.2012 09:49 |
Tuning: 24 MHz Milano Pro / Master Chess | Chessguru | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 9 | 17.10.2011 21:57 |
Frage: Akkus für MEPHISTO Maestro Travel Chess Computer | J.P.B. | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 02.08.2008 16:32 |