|
|||||||||||
AW: TopTen Schachcomputer
Tolle, mystische Idee, Michael!
Micha V. wird da bestimmt bis zum Sonntagabend ein ausgeklügeltes Bewertungssystem ausgearbeitet haben, so wie ich ihn kenne ![]() Grüße Steffen |
|
||||||||||||
Hallo Michael,
Umfragen sollen doch ein momentanes Meinungsbild wiedergeben. Wäre es nicht sinnvoller, solch ein Umfrage alle 6, 9, 12 Monaten (wie auch immer...) durchzuführen? Somit könnte man z.B. jedes Jahr solch eine Umfrage durchführen. Das macht aus meiner Sicht mehr Sinn, oder? Zitieren:
Das Problem mit der vorherigen Eingabe der (standardisierten?) Schachcomputernamen könnte man ja dadurch umschiffen, dass derjenige den Namen vorgibt, der ihn zum ersten Mal nach einem bestimmten Schema eingibt (z.B. Hersteller/Name, oder so, wie er in der Wiki/Elo-Liste steht). Ein Kommentar sollte möglich sein, aber nicht Pflicht - die Eingabe von weniger als 10 SC sollte auch möglich sein!
Auf Basis dieser Wertungen wird automatisch eine absteigende Darstellung der Ergebnisse durchgeführt. Die Länge der Umfrage kann entsprechend eingestellt werden (halbes Jahr vielleicht?). Kommentare können jederzeit im entsprechenden Umfrage Thread abgegeben werden. Und damit diese Umfrage nicht in Vergessenheit gerät, wird diese nach jeder Wertung eines Users wieder nach „oben“ verschoben. Man könnte auch das Endergebnis erst nach Ende der Umfrage anzeigen lassen. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
Ich könnte folgende Variante anbieten:
Auf Basis dieser Wertungen wird automatisch eine absteigende Darstellung der Ergebnisse durchgeführt. Die Länge der Umfrage kann entsprechend eingestellt werden (halbes Jahr vielleicht?). Kommentare können jederzeit im entsprechenden Umfrage Thread abgegeben werden. Und damit diese Umfrage nicht in Vergessenheit gerät, wird diese nach jeder Wertung eines Users wieder nach „oben“ verschoben. Man könnte auch das Endergebnis erst nach Ende der Umfrage anzeigen lassen. ![]() Gruß, Michael
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 24 | 07.07.2009 21:46 |