|
|
||||||||||||
AW: Neues PGN-Tool
Hallo Vitali,
bei mir funktioniert es ohne Probleme unter Opera 10.51. Du kannst aber auch das alte Tool weiter benutzen. Der Unterschied besteht einfach darin, dass bei dem alten Tool im PGN-Tag die Uhrzeit (Beispiel: Also nicht [PGN], sondern [PGN="20:41"]) mit angeben musst, dann erscheint das alte Brett. Ich hatte auch schon überlegt, ob man das neue Brett etwas größer machen sollte, also ähnlich dem alten. Bei sehr hohen Auflösungen ist es vielleicht etwas zu klein. Was meint ihr? Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
liegt es womöglich an der Auflösung? Ich nutze immer noch 1024x768. In der Wiki ist die Darstellung übrigens deutlich größer und daher "normal" nehme ich an. MfG Vitali |
|
||||||||||||
Hallo Vitali,
nein, die Auflösung ist es auch nicht, habe ich gerade getestet. Komisch, hast du vielleicht einen anderen Skin im Einsatz? Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
ich nutze den Standard-Skin. Habe eben die neue und alte PGN-Darstellung nebeneinander gestellt, so groß ist der Unterschied auch wieder nicht. Die größere finde ich aber nach wie vor besser. Ja ein Button im Editor wäre klasse, da es sonst ziemlich schnell in Vergessenheit gerät. MfG Vitali Geändert von iuppiter (19.04.2010 um 18:59 Uhr) Grund: Buchstabensalat |
|
||||||||||||
Hallo Vitali,
das "alte" PGN-Tool ist nun auch im Editor wieder vorhanden. Als Symbol dient ein kleines Schachbrett. Auch habe ich die Größe des neuen PGN-Tools ein wenig verändert. Jetzt gefällt es mir besser. Bei meiner hohen Auflösung war es mir doch etwas zu klein. Wer möchte, kann hier einen direkten Vergleich anstellen. Gruß, Micha Geändert von Chessguru (20.04.2010 um 00:01 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Weiteres FEN-Tool (ChessBase) | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 0 | 04.03.2017 20:45 |
Info: Weiteres PGN-Tool (ChessBase) | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 10 | 03.08.2016 18:09 |
Info: Translation Tool | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 6 | 23.03.2011 14:18 |