Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Technische Fragen und Probleme / Tuning

Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 14.11.2009, 20:26
Doubledizzy Doubledizzy ist offline
Fidelity Elite Avantgarde Version 10

Abgegebene Danke: 14
Erhielt 92 Danke für 55 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss217
AW: I have a dream...

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wenn es stimmt, was ich gelesen habe, wollten das die Profis nicht haben,weil sie befürchteten, die blinkenden LEDs würden sie in ihrer Konzentration stören; DGT-Bretter werden ja oft bei GM-Turnieren verwendet, um die Züge direkt zu erfassen.

Andererseits sollte es doch keine große Affäre sein, einen Schalter einzubauen, um die LEDs abzuschalten...

Robert
Schon die sichtbare LED kann stören, dies kann ich schon nachvollziehen, aber warum gibt es dann nicht 2 Versionen - eins mit eins ohne LED's? Patent kann ich mir nicht vorstellen, da Mephisto und Tasc beide LED's einsetzten.

Wie sieht nun die Zukunft aus - bringt es was beim Hersteller mal zu fragen oder die Anregung zu geben? Stückzahlen können wohl kein Argument sein, es sind schließlich keine Fahrzeughersteller.

Vorerst wirds bei mir wohl beim Mephisto Exclusive und dem PC bleiben, aber keine Verbindung zum Brett - in welcher form auch immer - geben.
Hat jemand ein PC-Modul für die Mephistos probiert?
Wird mit aktuellen Programmen nicht zusammenarbeiten, aber es hat mir gereizt, da ich nicht noch ein Brett haben muß. Module sind platzsparender ;o)

Gruß an die Schachcomputer-Leute,
Tom

Themen-Optionen
Ansicht