Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu CC 7 für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (28.05.2025), Mapi (28.05.2025) |
|
||||||||||||
AW: Schach in Filmen und Werbung
Heute geht es um 18:15 in SOKO Stuttgart (ZDF) viel um Schach.
Die Folge ist aber von 2022 und daher vielleicht einigen schon bekannt. Gruß Lars
Nachtrag: Ein sehr schöner alter Film, dieser "Schweigende Stern"! Hatte heute Zeit dafür.
Gruß! |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lucky für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (31.05.2025), mclane (Heute) |
|
||||||||||||
Was ist besser als EIN Held im TV ?
ZWEI Helden GLEICHZEITIG in EINER Sendung! Kathe Spracklen und Gary Kildall: Mir kommen fast die Tränen wenn ich das anschaue. Manchmal wünsche ich mir eine Zeitmaschine um in die Vergangenheit zu reisen. Ich möchte nichts ändern. Ich möchte nur abtauchen in der guten alten Zeit. Euch überlasse ich die Zukunft mit 1000 unterschiedlichen Stockfish versionen.
Die ganze Welt des Computerschachs Geändert von mclane (Heute um 19:13 Uhr) |
|
||||
Hallo Thorsten,
vielen Dank für dieses schöne Stück Zeitgeschichte, ich schwelge auch durchaus gerne in Nostalgie, gerade in den Zeiträumen Anfang bis Ende der 80-er Jahre. ![]() Zu meiner großen Enttäuschung hat es dann Ruud aus zeitlichen Gründen und sicher auch aus fehlender Motivation bis dato nicht geschafft, weitere Emulationen hierfür zu implementieren. ![]() Gruß Egbert Geändert von Egbert (Heute um 20:07 Uhr) Grund: Ergänzung & Korrektur |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (Heute) |
|
||||||||||||
Schade. kathe ist 77 oder ? Die Zeit läuft ab.
Wir dürfen keine zeit mehr vergeuden. Zeitzeugen werden älter.
Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Youngsters can't really appreciate the same, to their eyes this can just be obsolete, weak has-been software and hardware. The magic vanished. It is such a chance for us to have grown with... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tibono für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (Heute) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Off Topic: Schachcomputer in Filmen/Serien? | Moregothic | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 90 | 20.08.2024 22:13 |
Frage: Chat auf I-Schach | Mephisto_Risc | Fragen / Questions - Forum + Wiki | 4 | 06.02.2012 19:06 |