|
||||||||||||
AW: Online Turnier - Vorschläge
Hallo Robert,
![]() Ich habe mir Varese mal testweise installiert und muß sagen, daß ich damit irgendwie nicht zurechtgekommen bin. Zumindest finde ich ihn gewöhnungsbedürftig!
![]() Generell befindet sich Varese noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium. Ich warte noch darauf, daß man mal die Brettgröße und den Figurensatz verändern kann ![]() Auch scheint es nicht so schnell zu sein wie WinBoard, dafür aber intuitiver benutzbar. ![]() Ich habe mir mal Thief installiert; ich denke, der schaut eigentlich nicht schlecht aus: man kann immerhin mehrere Bretter darstellen (das geht anscheinend bei Arena nicht). Ich habe von Internet-Schach praktisch keine Ahnung; außer "games" und "observe" kenne ich keine Kommandos!
![]() Gerade habe ich auch iNemesis installiert: scheint recht komfortabel zu sein! Anscheinend kann man auch Engines zum Analysieren mitlaufen lassen. Aber wie das gehen soll, habe ich bislang noch nicht herausgefunden! ![]() Aber iNemesis gefällt mir bislang am besten (wenn auch die Optik nicht gerade berauschend ist; erinnert ein wenig an alte Windows 3.1-Zeiten ![]() Gerade habe ich noch ein Interface namens Babaschess gefunden: http://www.babaschess.net/ Für Alternativen ist also gesorgt! ![]() Viele Grüße, Dirk |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: 3. Online WM - C-Turnier | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 49 | 22.06.2007 13:09 |
Turnier: Online-Turnier (WM) | lexmark_z55 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 3 | 06.03.2005 13:33 |
Info: Terminabsprache Online Turnier | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 28 | 24.01.2005 20:56 |