|
||||||||||||
AW: New Chessnut Evo
Danke.
Mir würde schon das Gewicht des Königs reichen. Ging mir nur darum, ungefähr ein Gefühl für Größe und Gewicht zu bekommen. Mit 3,5 cm pro Feld kann ich etwas anfangen. Die Gesamtgröße des Geräts findet sich mehrfach, aber eben nicht die Feldgröße und in den vielen Videos kann man sich schlecht einen Eindruck verschaffen. Ist eigentlich eine europäische Verkaufsplattform geplant? |
|
|||
Danke.
Mir würde schon das Gewicht des Königs reichen. Ging mir nur darum, ungefähr ein Gefühl für Größe und Gewicht zu bekommen. Mit 3,5 cm pro Feld kann ich etwas anfangen. Die Gesamtgröße des Geräts findet sich mehrfach, aber eben nicht die Feldgröße und in den vielen Videos kann man sich schlecht einen Eindruck verschaffen. Ist eigentlich eine europäische Verkaufsplattform geplant? Hi Micha, sorry, ich habe gepennt. Es geht ja ums Evo. Also der König wiegt exakt 13 Gramm laut meiner Kaffeewaage... Von einer europ. Verkaufsplattform weiß ich nichts, wird auch nichts dazu geschrieben in den diversen Facebook-Gruppen. Viele Grüße Bernd Geändert von BHGP (09.12.2023 um 17:07 Uhr) Grund: Ergänzung. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag: | ||
Chessguru (09.12.2023) |
|
||||
zumindest ist er über die Homepage schon regulär bestellbar. Beim Start des Versandes des zweiten batches hatten sie geschrieben, dass noch genug Geräte für den freien Verkauf übrig wären.
So ich habe mal nochmal meine App-Sammlung angetestet. Extrahiert habe ich die apk-files der auf meinem Smartphone installierten Apps über den APK Extracor auf ein Netzlaufwerk diese dann über eine auf EVO installierte Explorer-App auf das EVO geschoben und dann auf dem EVO über Paketinstallation installliert. Sicherlich geht das auch über andere Wege. Wichtig ist auch, dass man auf dem EVO den Entwicklermodus aktiviert (über mehrmaliges Drücken auf "Build-Nummer" im Android-Systemmenü "Über das Tablet".
Die Highlights neben Droid: Chess Dojo Chess PGN Master Chessbase Online geht jetzt doch (Koordinaten in der App einschalten) Analyze this Pro Scid to Go Lomonosov tablebases Perfect Chess Trainer Chessbase WebApps incl. Live Games und vieles andere mehr. Ich empfehle explizit, bei den Brettdarstellungen in den Apps "Koordinaten" zu aktivieren. Das reduziert/beseitigt bei das Irrleuchten einzelner Felder, das bisweilen in den diversen Apps vorkommen kann. Ich habe auch ein aktuelles Hiarcs ctg-Buch auf das Evo geschoben und in Droid eingebunden super! Und natürlich die neue Engine von Gerhard gleich mitinstalliert! Super! Als nächstes werde ich mich dann auch mal an einer Remote-Engine versuchen und diese über Droid einbinden. Mir schwebt da Hiarcs evtl. vor. Viele Grüße Bernd |
|
|||
![]() Beste Grüße Bernd |
|
|||||||||||
Ich habe heute auch meinen Evo bekommen , ein schönes Teil !
Da es mein erster Schachcomputer ist ergeben sich viele Fragen und ich bitte um Hilfe. 1. wie wird die Batterie geladen, was für eine Ladegerät ? 2. wie bekomme ich apkpure und pgnmaster installiert ? Danke für die Hilfe. VG, Wolfgang |
|
|||
Ich habe heute auch meinen Evo bekommen , ein schönes Teil !
Da es mein erster Schachcomputer ist ergeben sich viele Fragen und ich bitte um Hilfe. 1. wie wird die Batterie geladen, was für eine Ladegerät ? 2. wie bekomme ich apkpure und pgnmaster installiert ? Danke für die Hilfe. VG, Wolfgang zu 1. Evo unterstützt den PD Standard. Also idealerweise so ein Smartphone/Tablet-Netzteil einsetzen, dass diesen Standard unterstützt. zu 2. zuerst mit dem integrierten Firefox-Browser auf Aptoide.com. Die App installieren. Dann die App starten und mit der Suchfunkion die App (s) der Wahl downloaden und installieren. Viele Grüße Bernd |
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag: | ||
Hast8 (10.12.2023) |
|
|||||||||||
Hallo Bernd,
Danke ! VG, Wolfgang |
|
|||||||||||
Hallo,
ich habe Freitag den Evo erhalten und einige Partien gegen Maia bei 1400 und 1500 gespielt. Ich kann das bestätigen. Auf diesen Stufen spielt Maia eher, wie ich von 1000ern-Spielern gewohnt bin, was typische Fehler betrifft. Ansonsten ein feines Gerät für mich: Kann damit auch auf Chessbase.com spielen dank Bretterkennung. Vereinzelt kommt es aber noch ca. 1x pro 1-2 Partien, das man einen Zug doch über den Screen eingeben muss aufgrund eines Bugs. Sind aber Kinderkrankheiten die sicher bald gefixt werden, hoffe ich. Aber auch so schon gut benutzbar. Gruss, Stefan |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: Neues Kickstarter Projekt Chessnut | dsommerfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 388 | 23.10.2024 10:10 |
Frage: Neues Chessnut Brett | synthese | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 18 | 17.05.2024 16:33 |
Info: Chessnut driver (Linux) | GONeill | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 09.12.2022 23:19 |