|
||||||||||||
AW: Figuren für Mephisto Modular
Wo kauft man sowas ?!
Reflection modul ?! Man kann ja alle möglichen Figuren darauf stellen, auch von anderen Geräten. Citrine holz figuren passen gut.
hier gibt es noch weitere Informationen dazu: https://www.schach-computer.info/wik..._Reflection_II Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
HKern † (26.11.2021) |
|
|||||||||||
Ich denke, die einfachste Lösung, mit den vorhandenen Figuren, ist: Man kauft sich einen Bogen Filz mit selbstklebender Unterseite, und schneidet den Filz mit einer (gebogenen) Nagelschere entsprechend zu.
Kostenpunkt für den Filz: ca. 2€ für einen DIN A4-Bogen. Versandkosten: Null Euro! Weil das habe ich an meinem Wohnort in einem gut sortierten Geschäft für Schreibwaren und Bastelbedarf bekommen. ![]() Gruß, Wolfgang |
|
||||
Hallo Wolfgang,
meine Bedenken waren, das wenn der Filz zwischen den Magneten und Brett ist, eventuell die Magnete zuschwach sind. Aber bei den von Dir angesprochenen Kosten wäre der Verlust wenn es nicht klappt ja überschaubar. Geändert von HKern † (28.11.2021 um 08:32 Uhr) |
|
|||||||||||
Hi Horst,
Time ago I did add felt on the original, basic/small plastic Modular pieces (the ones in the attached picture)... from the same sort of auto-adhesive A4 sheet Wolfgang mentioned; maybe around 1.5mm thick. I had no issue with the sensor detection. On another hand, I had some issues with the far more demanding RFT Chess-Master Diamond I bought with custom, thick-felted pieces (~2mm). It worked fine, except if a lot of pieces were gathered in a small area, then the most center piece move would not be detected. I solved the problem using cloth adhesive tape instead of felt - not as comfortable to play with, but good enough to protect the wooden board. Here is the one I used: https://www.amazon.fr/gp/product/B07VB1WP69/ MfG, Eric |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tibono für den nützlichen Beitrag: | ||
HKern † (27.11.2021) |
|
||||
Hallo
Neulich habe ich Figuren für den Mephisto Modular , auf E-Bay gesehen . Da werden ca. 30 € , für verlangt . Gruß Lipo |
|
||||
Angenommen ich kaufe mir schöne kleine Schachfiguren mit Magneten und Filz. Kann man mit etventuell zu starken Magneten dem Brett (Mephisto Modular) Schaden zufügen ?
|
|
||||
Hallo HKern
Ich denke , die Magenta können höchstens zu schwach sein . Die Figuren von meinen Drucksensor Geräten ( Z.B. Super Mondial , Explorer pro , Milano usw. ) , funktionieren nicht , weil die Magnete zu schwach sind . Gruß Lipo |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schachcomputerfan für den nützlichen Beitrag: | ||
HKern † (30.11.2021) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: vergilbte Figuren des Modular | SkobyMobil | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 11 | 18.08.2015 13:32 |
Hilfe: Figuren für Mephisto Modular | Mr.Kite | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 12.12.2009 18:12 |