|
||||||||||||
AW: Millennium Supreme Tournament 55 - Das Turnierbrett
Hi,
Wolfgang hat eine Variante angesprochen. Der Treiber von Graham macht es aber unter ARENA noch etwas einfacher. Dieser emuliert das DGT-Brett. Problem, man benötigt wieder eine USB-Verbindung vom ChessLink zum PC. Damit funktioniert die Sache dann gut. Per Bluetooth funktioniert der Treiber von Graham nicht. Gruß Micha habe ich da etwas nicht mitbekommen? Es gibt von "Graham" einen Treiber, der das Millennium-Brett als DGT-Brett für Arena emuliert? Welcher ist das und gilt das auch für den King Performance? Danke und Grüße Michael |
|
||||
![]() Genial ist auch der DLL-Mananger. Hier kann man ganz schnell zwischen den einzelnen Treibern für die verschiedenen Bretter umschalten bzw. auch wieder den original DGT-Treiber anwählen.
Danke Tobias,
habe ich gerade heruntergeladen und unter Arena getestet. Klappt super! Bisher habe ich den KP mit ChessLink nur mit dem HiarcsExplorer genutzt. Da Arena für mich die gewohntere Oberfläche ist, bin ich sehr erfreut, insbesondere wenn ich das Ganze über MessChess mit Franz seinem Paket benutze. Viele Grüße Mike |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MikeChess für den nützlichen Beitrag: | ||
Lindwurm (17.11.2021) |
|
||||||||||||
Re: AW: Millennium Supreme Tournament 55 - Das Turnierbrett
|
|
||||||||||||
Hi Graham,
super! Damit haben wir mit ARENA ein zweites Programm neben BearChess, welches das Brett per Bluetooth unterstützt. Großes Dankeschön auch an Lars und Thomas "Bauernopfer" für ihre Unterstützung. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
BHGP (17.11.2021) |
|
|||||||||||
Nicht zu vergessen Lucas ChessR, wenn man manuell MCI_DLL.DLL als DGTEBDLL.DLL nach C:\LucasChessR\bin\OS\win32\DigitalBoards kopiert. Dann klappt auch dort Bluetooth.
Lucas ChessR ist auch deswegen gut, weil man dort Eröffnungen über das Millenium-Brett trainieren kann. Shredder lief bei mir nicht, aber das liegt vermutlich an meiner alten Version 11. Ich kann die hohen Port-Nummern (USB = COM18, BT = COM17) in der alten Version nicht auswählen, da wird nur COM1 bis 8 angeboten. |
|
|||
Also, ich muss zugeben, dass ich wohl gewisse Probleme mit dem Aufbau der Bluetooth-Verbindung habe: Ich muss doch den ChessLink mit Windows koppeln, oder? Funktioniert soweit auch, aber ich denr FTDI-Treiber wird bei mir nicht gezogen. Liegt das Windows 11 vielleicht?
|
|
|||
Gerade noch Shredder 13 getestet, ebenfalls per Bluetooth sofort bespielbar! Super, Lars und Graham! Jetzt sollte noch der Hiarcs-Chessexplorer nachziehen und dann fehlt zum krönenden Abschluss noch Chessbase ![]() |
|
|||||||||||
Abend...
Also, ich weiss was ich am Samstag mache. Supreme 55 oder Exclusive das schaue ich mir vor Ort an . Gruß Mark 1 |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Belgian Closed Tournament | StefanT | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 51 | 19.12.2015 13:07 |
Turnier: U1400 Green Tournament - Turnier | spacious_mind | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 38 | 17.12.2012 05:48 |
Turnier: Spacious Mind Chess Box 8 Tournament | spacious_mind | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 11 | 21.10.2012 05:41 |
Frage: Tasc Turnierbrett / Turniergerät | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 04.07.2011 15:01 |
Turnier: Tournament Categories | spacious_mind | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 2 | 31.08.2008 23:52 |