AW: MessChess und Arena - Fragen und Antworten
Hi,
first a short question for hap:
Is it possible to temporarily mute the beeps/sound of MAME with any command in a LUA chess plugin?
The problem is, that many devices produce annoying beeps when changing the level, so I would like to switch OFF these beeps, then change the level and finally switch the beeps ON again.
Und jetzt noch 4 weitere Novag-Plugins mit Level-Einstellungen, und zwar für SuperExpert/SuperForte und Diablo/Scorpio:
Zuerst mal kann man jetzt die Levels entweder als Koordinaten (a1-h8) oder als normale Zahl (1-64) eingeben, aber vor allem ist jetzt die Eingabe einer eigenen Zeitkontrolle möglich, und zwar beim Level 16 (bzw. b8).
Beim Diablo und Scorpio könnte man zwar theoretisch alle Levels von 1-40 selbst ändern, aber ich hab auch hier diese 'User'-Einstellung auf Level 16 (bzw. b8) beschränkt, damit man nicht irrtümlich vorgegebene Levels verändern kann.
Außerdem hab ich die Tonsignale vor der Level-Änderung aus- und danach wieder eingeschaltet, weil diese Novags ziemlich lange Töne von sich geben und sogar jeweils 2 bei jedem Tastendruck, sodaß das bei der Level-Einstellung ziemlich nervt (vielleicht weiß ja 'hap' eine bessere Methode als die 'Sound'-Taste des jeweiligen Modells?).
Leider unterscheiden sich die beiden Modell-Gruppen bei der Eingabe der Zeitkontrollen, sodaß ich für beide unterschiedliche Plugin-Versionen machen mußte - die Syntax lautet wie folgt:
SuperExpert/SuperForte:
------------------------
b8 nr/hh:mm (statt b8 auch 16 möglich)
b8 nr/hh:mm nr/hh:mm (2. Zeitkontrolle gilt für Schwarz, falls unterschiedlich zu Weiß)
Diablo/Scorpio:
---------------
b8 nr/h:mm:ss
b8 nr/h:mm:ss nr/h:mm:ss (siehe oben)
Grüße,
Franz
Geändert von fhub (07.12.2019 um 17:59 Uhr)
|