Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Computerschach / Computer Chess: > Mess Emu & andere Emulationen / Mess Emu and other Emulations


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #11  
Alt 06.04.2019, 18:05
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 5.803 Danke für 1.341 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
11/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2621
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Sascha,
 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
da ich mit den ganzen Geschichten unter Arena so rein gar nichts anfangen kann (für mich gehört zur Emu auch der Computer mit Brett, Anzeige und Tastatur), habe ich immer wieder die Hoffnung, dass auch für die klassische Emu noch einmal ein Update mit Boris und Co erscheint. Besteht da noch Hoffnung oder ist da nun endgültig „das Ende der Fahnenstange“ erreicht?
ich fürchte die Antwort auf Deine letzte Frage ist leider "ja" - es müßte schon ein Wunder geschehen, wenn ich noch irgendeines der neuen Geräte in CB-Emu einbauen könnte!

Z.B war ich besonders am EAG V5 interessiert (mit echtem Dual-Prozessor, weil in CB-Emu ist nur eine Single-CPU-Version drinnen), und ich hab das sicher schon 5-10 mal versucht, aber leider ohne Erfolg und noch weitere Versuche mache ich sicher nicht mehr.

Und bei all den anderen, neuen Modellen, für die es in CB-Emu nicht einmal ein annähernd ähnliches Gerät gibt, besteht überhaupt keine Chance für mich - das könnte nur ein MAME-Entwickler tun oder mir zumindest bei der Portierung helfen, aber da gibt es weit und breit keinen, der dazu bereit wäre.

Damit ist also CB-Emu tatsächlich am Ende angelangt - bedanken kann man sich dafür bei den MAME-Leuten, die ihr System in solchem Tempo (und eigentlich völlig unnötigerweise) so sehr verändern, daß manche Treiber nicht einmal mehr 1 oder 2 Versionen früher oder später funktionieren.

Grüße,
Franz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Hartmut (07.04.2019), Mythbuster (06.04.2019)
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig RolandLangfeld Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 3 09.09.2007 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info