Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #20  
Alt 30.06.2017, 20:30
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.016
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 557
Erhielt 1.232 Danke für 791 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3016
AW: Mephisto Berlin Professional vs Saitek Risc 2500 aktiv

 Zitat von Eckehard Kopp Beitrag anzeigen
Hallo Egbert, in meinem 32-Bit-Turnier schaffte der Risc 2500 2 MB vor zwölf Jahren ein 6,5:1,5 gegen den Berlin Pro London und ein 6:2 gegen den Berlin Pro.
Er wurde trotz starker Konkurrenz klar erster.
Ein Montreux 2 MB wurde nur siebter von acht.
Ein Montreux hat eigentlich serienmäßig 512 k, meiner hatte 128 k.
Ich denke, ich hatte noch eine frühe, vielleicht unausgereifte, Version.
Trotz großer Biblio spielte er nur eine handvoll (gewagter) Eröffnungen.
Ich kann mir nur vorstellen, daß du mit dem Risc einen ähnlichen "Prototypen" erwischt hast.
In meinem Turnier spielt der Risc nicht nur erfolgreich, sondern auch sehr sehenswertes Schach.

Gruß Eckehard
 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Hallo Eckehard,

es ist schwer zu sagen welche The King- Version im Mephisto Montreux steckt. Ich hoffe ja schon, dass sich der Risc 2500 noch "berappeln" wird, allerdings sieht es in der aktuell laufenden Partie auch nicht gut für das Saitek Gerät aus.

Gruß
Egbert

Hallo Egbert und Eckehard,

spielte der Risc 2500 mit der gleichen Einstellung in euren Vergleichen (Aktiv + TB)?

Also einen Montreux hatte ich auch mal und er spielte immer sehr aggressiv. Das sieht man auch wenn man Montreux-Partien nachspielt und deshalb erinnert mich sein Spielstil am ehesten an den R30 2.2 (oder gar 2.23?) obwohl der Montreux 1995 und damit 2 Jahre NACH der V2.2 erschien.
Tja, welche King Version da verbaut wurde, würde mich auch mal interessieren...
@Eckehard:
Allerdings ist der Risc 2500 V1.04 kein Prototyp und mein Montreux hatte auch nur 128 KB. Höhere Werte (512 KB - 2 MB) sind nachgerüstet und bei mir spielte der Montreux auch gewagtere und scharfe Eröffnungen. Das scheint bei diesem Gerät aber normal zu sein...

Grüße
Otto

und ganz sicher wird sich der Risc 2500 noch zumindest teilweise berappeln - wenn es ihm gelingt seine kraftvollen Spielansätze zu zeigen. Positionell , Strategisch und wohl auch im Endspiel ist er dem Berlin PRO allerdings unterlegen.
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)

Geändert von MaximinusThrax (30.06.2017 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Partie: Match 120'/40 RISC 2500 aktiv vs Vancouver 32bit applechess Partien und Turniere / Games and Tournaments 51 08.02.2017 14:39
Frage: Saitek Risc 2500 applechess Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists 4 15.01.2017 13:38
Anleitung: Saitek Risc 2500 spacious_mind Technische Fragen und Probleme / Tuning 2 06.07.2007 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info