|
||||||||||||
AW: Aktivschachpartien Millennium ChessGenius Pro
Hallo,
ich habe es leider nicht hinbekommen mit dem Gerät die Position einzugeben oder die Partie nachzuspielen. ![]() Also, ich habe es nach längerem probieren und mit der Bedienungsanleitung hinbekommen die Position aufzubauen und im Level B8 schließlich zu analysieren. Dabei schlägt er Springer d7-c5 vor, was nach Stockfish in 7 Zügen noch schneller zu Matt führt. Ich stellte dann fest, dass er nicht mal zwei Züge weit rechnet und das rechnen auch sofort einstellt - also dachte ich Fun-Modus? Reset - das ganz von vorn mit leider demselben Ergebnis. Offensichtlich schaltet sich der Fun-Modus bei der Eingabe im Positionsmenü ein. Gut, dachte ich, dann spiel ich die Partie nach. Laut Bedienungsanleitung muss ich dazu auf Option Auto- um die automatische Antwort zu unterbinden. Das ging auch ganz gut bis zum 19. Zug, dann wieder Springer D7 - c5 ![]() Wieder Reset, wieder neu diesmal mit Level 10Minuten, wieder dasselbe. Auch das Einstellen der Option Auto- führt offenbar zum Fun-Level oder einem anderen Fehler. Bei einer normalen Partie mit Level 2 Minuten spielt er normal und rechnet 7-9Halbzüge weit. Noch ein Versuch mit Auto- wieder Fun-Level oder ein anderer Fehler. ... - ich gebe auf. ![]() Ich kann die Partie nicht am 19. Zug analysieren und auch nicht nachspielen. ![]() Das Gerät nervt mich jetzt sehr stark und steht kurz vor seiner physischen Vernichtung... ![]() ![]() Viele Grüße Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Drahti (11.10.2016) |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Millennium ChessGenius Pro | Bryan Whitby | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 575 | 17.07.2022 16:07 |
Tipp: Millennium ChessGenius | kosakenzipfel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 319 | 13.08.2016 18:59 |
Turnier: Aktivschachpartien mit dem Millennium ChessGenius | Supergrobi | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 18 | 24.07.2016 09:15 |
Frage: Adapter Millennium ChessGenius | Ingo Zahn | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 04.01.2016 19:58 |
Partie: Spießrutenlauf: Millennium ChessGenius | Fluppio | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 13 | 27.10.2015 13:13 |