Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #11  
Alt 20.06.2006, 21:17
Benutzerbild von rodel
rodel rodel ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Tirol
Alter: 54
Land:
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 32 Danke für 16 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss739
AW: Oldie Master Turnier

Hallo Schachcomputerfreunde,

erste Runde ist um!!(inkl. Überraschung!)
Gebe bei der ersten Runde auch die verwendete Spielstufe von jedem Gerät bekannt, sollt da jemand einen Verbesserungsvorschlag haben, da hab ich kein Problem mit!!!

Sensory 9 gegen Prodigy/Destiny 0:1
Lev. h3 Lev. 3
Ist für mich schon mal eine kleine Überraschung! Der Prodigy erreichte einen "idealen Franzosen" . Besetzung der c-Linie,Springerfeld f5, sowie f6-Manöver. In Summe ein klarer Sieg! Sehr fein und logisch gespielt!
Hatte in gar nicht so in Erinnerung! (den Prodigy) hihihi
Hat jemand eine Ahnung wer die Programmierer vom Prodiy und vom Steinitz sind?

Mephisto 2 (Brikett) gegen CXG 2001 0:1
Lev. 4 Lev. 4
Der CXG 2001 setzte im Sizilianer früh d5 durch, soll ja gut sein!? Der Verlust des Bauern a2 war dann auch der Grundstein der Niederlage fürn Meph.2, wenngleich die Partie danach sehr abwechslungsreich bzw. lustig war!!

RFT CM Diamond gegen MGS Sargon 2.5 0:1
Lev. 3 Lev. 3
Der CM Diamond ist ein schönes Gerät, die Figuren reagieren super!!(vorbildlich!). Die Eröffnung spielt er auch noch so "OK", aber ab den frühen Mittelspiel wirkt er dann schon ein wenig hilflos! 9. gf war dann auch sehr zweischneidig, wenn schon dann halt auch 10.f4!. Sargon spielte sehr Stellungsgemäß (c6, Te8 ....)! 14.c3 war dann auch ein Rechenfehler des CM Diamond, und zusammen mit der aufgerissenen Königstellung (Feld f4) wurde er auch sofort bestraft vom Sargon! stark!

MB Bradley gegen Fid. CC Champion 0:1
Lev. 5 Lev. CL2
Ja 9.Le3? sieht schon komisch aus, und ist auch schlecht! Wurde vom Champion auch glatt bestraft! (glasklar!) Den Rest spielte er sicher nach Hause!

MarkV gegen Fid. Sensory 12 0:1
Lev. norm. 30sec. Lev. 3
7. De2 wurde mit 8.Sd4:! in Frage gestellt! Die lange Rochade wurde auch noch recht schnell bestraft! Aktiv gespielte Partie des Sensory 12.
Sorry Rainer! Aber der Mark V ist dafür wirklich ein klasse Gerät!!!(Schachcomputergeschichte die lebt!)

Conchess gegen Constellation 2Mhz 0:1
Lev. T2! Lev. 3
Ich nehme an das der Conchess mit dem Grundprogramm ausgestattet ist?! Wieder Schottisch, und ebenfalls ähnlich (7.Sc6:?!) mit Schwäche e3!!! 15. Dc5? wat der Verlustzug, Constellation 2Mhz kam mit Tempo zu b6 mit Läuferaktivierung! Der hilflose König wurde sodann schnell erlegt!!!

Constellation 3.6Mhz gegen MKIII 1:0
Lev. 3 Lev. 30sec.
Keine Bibi beim MKIII und die Aussage in der Beschreibung, das er alle Schachregeln kennt, sagen ziemlich alles, bzw. das ist auch fast alles, beim MKIII. Der Constellation 3.6Mhz spielte mit dem MKIII, gemein! Aber drotzdem ist der MKIII ein lustiges Gerät, gehört einfach dazu!

GGM Steinitz gegen Superconstellation 1:0 !!!Lev. 2 und 3 Lev. 3
Die Überraschung schlechthin! Der Superconny spielte mit 19....Dh7 auf Materialgewinn, aber aus der Not geboren, spielte der Steinitz f4 mit späteren f5, und diese Stellung machte den Superconny sehr zu schaffen! Tolle Partie vom Steinitz, OK im Endspiel waren ein paar ungenaue Züge dabei. hihihi
Beim Steinitz wählte ich zuerst Lev.3, aber da überlegte er anders als der Sargon2.5, zu lange, dann nahm ich Lev.2, da wieder zu kurz, ich stellte daher ab und zu frei nach Gefühl auf Lev. 3 (ca.11mal)! Wenn jemand genaue Angaben hierfür will bitte ein Mail, und ich werde Infos zurücksenden!

Mephist3 (Brikett) gegen Fid. CC Sensory Voice 1:0
Lev. 3 Lev. CL3
Der Mephisto3 holte sich einfach den verirrten Springer auf d2 ab! unerhört! hihihi, und gewann die Partie sicher! Kann man beim Senory Voice Züge zurücknehmen??, Ich habs nicht gefunden! egal!(aber vielleicht weis jemand genaueres)

Die Partien sende ich Micha, danke wieder fürs Einstellen!!

Viel Spaß

Gruß Bernhard (rodel)

Geändert von rodel (20.06.2006 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier: 2. Online Oldie Turnier Helmut Partien und Turniere / Games and Tournaments 273 23.08.2009 20:37
Turnier: 5. Oldie Turnier 2009 beleboe Partien und Turniere / Games and Tournaments 10 25.08.2008 18:12
Leiden Oldie Turnier Sargon Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 10 10.05.2006 16:56
Turnier: Kurzes Oldie Turnier ed209 Partien und Turniere / Games and Tournaments 1 09.01.2006 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info