AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2024
Ich werde ausnahmsweise erst am Samstag auftauchen.
Grund: Ich möchte mal wieder am hiesigen Schafkopfturnier teilnehmen. Einige Jahre fiel es wegen Corona aus. Nun wurde der Termin erst vor kurzem bekannt: er wurde genau auf diesen Freitag Abend gelegt.
Seit Jahrzehnten versuche ich schon den Turniergewinn, aber ein zweiter Platz war meine beste Platzierung (in der vorletzten Runde noch auf dem ersten Platz, aber doch noch abgefangen). Umgekehrt habe ich es auch noch nie geschafft, das Kartenspiel zu gewinnnen (der letzte erhält ein Kartenspiel, damit er noch üben kann. Also versuchen die Leute, die gegen Ende ganz hinten liegen, schnell noch einige letzte Spiele zu verlieren, damit sie wenigstens das Kartenspiel bekommen. Blöd ist, wenn du so einen als Partner hast). Nur während meines Studiums in Würzburg konnte ich mal bei 40 Teilnehmern (=10 Tische á 4 Mann, 6 Runden mit jeweils neuer Zusammensetzung) ein Turnier gewinnen. Der Preis war ein Holzkohlengrill, der uns viele Jahre mit Gegrilltem versorgte.
Ihr könnt mich am Samstag fragen, wie ich diesmal abgeschnitten habe. Beim hiesigen Turnier erhält der Gewinner üblicherweise einen Fresskorb mit Schinken, Pressack, Wein und anderen leckeren Sachen. Ihr werdet verstehen, dass ich diese Chance wahrnehmen muss.
|