AW: Mephisto Phoenix Owners Lounge
In Punkto Bedienung ist der Mephisto Pheonix in meinen Augen ein Traum. Gut, der Retro Bereich ist etwas sperrig, aber das gehört auch irgendwie dazu finde ich (gibts eigentlich irgendwo die alten Bedienungsanleitungen?). Ich rutsche nirgendwo ab, und auch der Schalter zum ein- und ausschalten ist sehr gut erreichbar. Ach ja, und bei mir läuft das Gerät praktisch lautlos (was hier im Forum mal ein Thema war).
Es gibt 1 bis 2 Punkte, die ich mir für ein späteres Update wünschen würde.
Z.B:
- im Adaptiv Modus sollte es eine Möglichkeit geben, Shredder zur Aufgabe zu bewegen, wenn er vollkommen hoffnungslos steht (z.B. ab einer Bewertung von -5.00 für Shredder oder so). Es ist ein wenig nervig, noch 5 min. bzw. unzähliger Züge mit einer Dame mehr weiterzuspielen, damit Shredder am Ende die Bewertung für die nächste Partie nach oben schraubt. Immerhin hat man das Gerät ja relativ teuer bezahlt ;-)
- Es wäre schön, wenn man mehrere Benutzer anlegen könnte, sodaß alle in der Familie vom Adaptiv Modus profitieren können. Meine Frau und mein Sohn spielen auch Schach, und 2000 Euro lassen sich noch leichter rechtfertigen, wenn alles was davon haben.
Unterm Strich: Schachspielen hat mir schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht, wie mit dem Mephisto Pheonix.
Geändert von rollinghills (14.01.2023 um 10:58 Uhr)
|