AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
Moin,
da erfreue ich mich seit vorgestern bereits restlos begeistert an meinem Mephisto Phoenix mit Exclusive-Brett während ich noch auf das T55-Brett warte, und da legt mir der Weihnachtsmann (in Form meiner lieben Frau) doch tatsächlich noch einen Chessnut als Trost für die Lieferunwägbarkeiten unter den Weihnachtsbaum.
Neben dieser für mich einfach rührenden Herzlichkeit möchte ich zumindest kurz meine erste Begeisterung zum Besten geben.
Ein wirklich solides, wertiges Brett aus Holz mit einem gesunden Eigengewicht, das bereits beim „ersten Kontakt“ zu begeistern weiß. In dieser Größe hält man etwas in den Händen, was ich seit Jahren so gar nicht mehr kannte. Zwar wurde oben eine Kunststoffoberfläche draufgelegt, die als solche aber erst auf den zweiten Blick erkennbar und optisch gut gelungen ist.
Ich habe gestern einige Probespiele über Chess.com sowohl gegen reale Gegner als auch gegen den Computer ausgeführt und hatte nicht eine einzige Fehlermeldung oder sonstige systemische Problematik. Das Gerät läuft einfach rund mit der hauseigenen App und einer extrem kurzen Reaktionszeit.
Ich habe hier inzwischen verschiedenste Online-Bretter jeglicher Coleur stehen, aber dieses Brett nimmt ab heute sehr deutlich und mit Abstand die Pole-Position ein.
Die gelbliche Farbe der weißen Figuren ist sicherlich Geschmackssache, das Gesamtpaket ist aber einfach klasse.
Euch allen frohe Weihnachtsfeiertage!
Jan
|