Zitat von
Mythbuster
Hallo Kurt,
nun, wie ich schrieb, gibt es verschiedene Modi ... einen für Retroschach und einen Nativebereich ... der, wie ich heute einfach mal leaken will, zum Verkaufsstart vier Programme umfassen wird (das ist mittlerweile gesichert) ...
Mehr gibt es dann dazu im nächsten Teil, den ich nächstes Wochenende schreiben werde ...
Gruß,
Sascha
Hallo Zusammen,
mit etwas Glück wird Sascha ja noch diese Woche das 3. Kapitel "Native Engines" veröffentlichen. Ich nutze einmal die Wartezeit dafür, ein wenig zu spekulieren um welche Schachprogramme es sich bei den 4 angekündigten handeln könnte.
Es liegt quasi auf der Hand, dass ChessGenius und The King beim Start dabei sein werden. Auch wenn beide Programme kein Multicore unterstützen, sind diese auf der neuen Hardware um ein Vielfaches schneller als auf der bislang von Millennium verwendeten Hardware.
Daneben könnte ich mir aufgrund der Verbindung von Ossi Weiner zu Stefan Mayer Kahlen auch noch einen Shredder und vielleicht auch noch einen Hiarcs 15 vorstellen. Alles reine Spekulation, aber gefallen würde mir diese Auswahl schon.
Gruß
Egbert