|
Folgender Benutzer sagt Danke zu TomBayern für den nützlichen Beitrag: | ||
Boris (21.12.2023) |
|
||||||||||||
AW: Elo-Werte der Spiellevel von Schachcomputern
Nimm die HIARCS-app auf deinem iPad und lass sie mit verschiedenen Elo-limits gegen deine oldtimer auf verschiedenen spielstufen spielen.
Viele hier wären sicherlich an deinen ergebnissen interessiert. |
|
||||
Re: Elo-Werte der Spiellevel von Schachcomputern
Hi Tom
if I am understanding you correctly, this is what you are looking for. https://www.schach-computer.info/wik...Wiki-Elo-Liste Murat
|
|||||||||||
AW: Re: Elo-Werte der Spiellevel von Schachcomputern
Hi Tom
if I am understanding you correctly, this is what you are looking for. https://www.schach-computer.info/wik...Wiki-Elo-Liste Murat yes exactly such tables i am looking for. however not only with the maximum strength of the devices but with the elo-values of the individual game levels. the maximum strength is not really important for me since i am a much too bad player as that i could estimate myself at it ![]() kind regards tom |
|
||||
Re: Elo-Werte der Spiellevel von Schachcomputern
Hi Tom,
Every time you halve the thinking time you can decrease roughly 60 Elo. Not always exact but will give you an idea. Fore example if a machine is rated 2000 Elo at 3 min per move it will be 1940 Elo at 1 min 30 seconds per move so on. Again not always correct but mostly works at long time controls. Rating at blitz speeds are another story. Murat
|
|||||||||||
AW: Elo-Werte der Spiellevel von Schachcomputern
ja - genau in der art dachte ich dass es gehen muesste. allerdings wuerde das ja wochen oder monate dauern bis man brauchbare ergebnisse erziehlt. ich dachte halt vielleicht hat sich das ueber die vielen jahre die es diese beiden dinger gibt schon herausgestellt und wurde in listen eingetragen. oder einer von euch hat sowas in emulationen automatisiert ablaufen lassen und daraus ergebnistabellen erstellt? netter gruss tom |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: LC0 v0.17.0, Elo-Werte | applechess | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 02.09.2018 14:49 |
Frage: Kn/s von Schachcomputern | Jo | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 26.12.2011 18:05 |
Vorstellung: Seid gegrüßt, werte Schachcomputergemeinde! | Barditus | Vorstellung / Presentation | 50 | 22.09.2009 00:17 |
Vorstellung: werte gemeinde... | FütterMeinEgo | Vorstellung / Presentation | 2 | 05.03.2009 21:41 |