|
|
||||||||||||
AW: Empfehlung
![]() Gestern fanden sich 5 interessierte Freaks in einem AOL-Chat zusammen, um über das Spielgeschehen der Live-Übertragung zu diskutieren. Und wir haben nicht nur über Schach gesprochen...
![]() Ich kann berichten, dass wir wirklich einen riesen Spaß miteinander hatten. Immerhin waren wir aus Österreich, Frankreich, dem fernen Norden Deutschlands und aus der Mitte online im Gespräch. Unsere Computer haben uns nicht enttäuscht! An Dramatik waren die Partien kaum zu überbieten. Vorallem die Begegnung R30-Elite ließ zum Teil heftige Emotionen im Chat frei... ![]() ![]() Auf jeden Fall wollen wir so eine Aktion nochmal wiederholen. Noch sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Termin. Empfehlung: Wir nicht weiß, wie man sich in so einen Chat zuschalten kann, sollte mal mit Micha Kontakt aufnehmen. Auch, wenn es Fragen zu der evtl. benötigten Software geben sollte. Wir würden uns bestimmt freuen, wenn sich in der neuen Runde noch mehr Freunde zuschalten würden - eine tolle Sache! Soweit Grüße Lord Helmchen (Björn) es hat in der tat großen Spaß gemacht und nicht zuletzt waren es ja auch sehr unterhaltsame Partien (mit schlechtem Ausgang für die de Koning Programme). Auf jeden Fall eine Wiederholung wert, ich glaube da müssen wir Micha nicht lange betratschen. Gruß Stefan |
|
||||||||||||
![]() Hallo Björn,
das sollten wir nicht, das werden wir auf alle Fälle wiederholen. Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt, denn der Spaß den wir hatten , war einfach riesig. ![]() Leider weiß ich nicht, ob es Zuschauer der Live Partien am gestrigen Abend gab und ihnen diese Ideen gefallen hat. Zumindest könnten die gestrigen 531 Hits (deutlich mehr als sonst) ein kleiner Hinweis auf eine gelungene Idee sein. Jedenfalls hoffe ich, dass es den (möglichen) Zuschauern der Live Partien, genauso viel Freude bereitet hat sich die Partien anzusehen, wie unserer gestrigen Chat Crew. Vielen Dank an alle Beteiligten. Viele Grüße, Micha |
|
|||||||||||
Hallo Micha und Björn,
ich war Zuschauer und es hat Spass gemacht. Die Partien waren sehr spannend. Gruß Thomas |
|
||||||||||||
Hallo,
![]() das sollten wir nicht, das werden wir auf alle Fälle wiederholen. Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt, denn der Spaß den wir hatten , war einfach riesig.
![]() Leider weiß ich nicht, ob es Zuschauer der Live Partien am gestrigen Abend gab und ihnen diese Ideen gefallen hat. Zumindest könnten die gestrigen 531 Hits (deutlich mehr als sonst) ein kleiner Hinweis auf eine gelungene Idee sein. ![]() Dann beim nächsten Mal, Robert ![]() |
|
||||||||||||
Hallo Robert,
![]() ich habe leider nicht mitbekommen, daß ihr so ein Event geplant hattet, sonst hätte ich auf jeden Fall mal "reingeschaut"
Da sich die Sache aber erst am Sonntag entschied, konnte dich die Nachricht leider nicht rechtzeitig ereilen. Aber das nächste Event steigt bestimmt bald. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Nun, am Sonntag hatten wir ein erneutes Treffen, um unsere elektronischen Freunde spielen zu lassen. Vielleicht haben es ja einige von euch verfolgen können?
Wieder wurden uns sehr interessanten Partien präsentiert. So kam der Fidelity gegen den R30 ganz gut aus der Eröffnung und ich war versucht, an einen weiteren Sieg des 68060 zu glauben. Das ließ sich der R30 aber nicht gefallen und verbesserte Zug für Zug seine Stellung, so daß er zeitweise dem Elite ganz schön einheizte. Zum Schluß aber konnte der Amerikaner doch noch Remis halten (und das sogar mit einem Bauern plus). Zwischenstand: 3,5:0,5 für die Spracklens. ![]() Ganz anders die Partie Montreux-CM! Das de Koenig-Programm kam hervorragend aus der Eröffnung und wir tippten alle auf einen schnellen Sieg des Montreux. Aber wie so oft im Leben kam es anders. Das Schröder-Programm behielt den längeren Atem und nach Abtausch vieler Figuren die bessere Stellung. Das Ende vom Lied: der Montreux verliert. Nun, in Summe mussten die de Konig-Kreationen bisher einiges einstecken und wir sind gespannt, wie sich das weiterentwickelt. ![]() Soweit erst einmal. Grüße an alle! Björn |
|
||||||||||||
Frage zum AOL Chat
Hallo,
kann man an einem AOL Chat auch dann teilnehmen wenn man nicht Mitglied bei AOL ist ? |
|
||||||||||||
Hallo Manfred,
du musst nicht zwangsläufig Mitglied von AOL sein. Allerdings musst du dich für den Chat registrieren, was aber nicht mit Kosten verbunden ist. Gruß, Micha |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schachcomputer im Holzbrett - Empfehlung | Mr.Fisch | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 15.10.2008 15:57 |