|
|
|||||||||||
AW: Magellan Eröffnungsfehler oder ..?
Hallo Richard,
bei dem 2. Zug ist wohl e7-e5 gemeint. Dann spielt mein Magellan ebenfalls noch d7-d6 aus dem Buch und verliert einfach die Figur. Es ist wohl kein Defekt aber ein sehr grober Fehler im Eröffnungsbuch. Gruß Thomas J |
|
||||||||||||
![]() Hallo Schachfreunde,
ich habe heute etwas mit dem Magellan geübt. Bin über die eine Eröffnung überrascht. Magellan verliert nach vier Zügen eine Figur ist der Fehler nur bei mir aufgetreten oder ist er schon im Modul programmiert? Das sind die Eröffnungszüge: 1.d2-d4,Sg8-f6 2.c2-c4,e7-e5 3.d4-d5,Lf8-b4+ 4.Sb1-c3,d7-d6???. 5.Dd1-a4+,Sb8-c6 6.d5xc6,Lxc3 7.bxc3,0-0 ich habe eine Bitte, die Schachfreunde die den Magellan besitzen, das zu überprüfen. Dafür wäre ich sehr dankbar. Vielleicht ist mein Modul defekt. Mit freundlichen Grüßen Richard M. denke dein Modul ist nicht defekt ... konnte die o.a. Eröffnung ohne Probleme auf meinem Atlanta reproduzieren ... blöder Fehler im Eröffnungsbuch ![]() viele Grüße Guido |
|
||||||||||||
Hallo Richard,
solche Eröffnungsfehler sind leider keine Seltenheit. Fast alle Gerät weisen so etwas auf. Gruß, Micha |
|
||||
![]() Hallo Schachfreunde,
ich habe heute etwas mit dem Magellan geübt. Bin über die eine Eröffnung überrascht. Magellan verliert nach vier Zügen eine Figur ist der Fehler nur bei mir aufgetreten oder ist er schon im Modul programmiert? Das sind die Eröffnungszüge: 1.d2-d4,Sg8-f6 2.c2-c4,e7-e5 3.d4-d5,Lf8-b4+ 4.Sb1-c3,d7-d6???. 5.Dd1-a4+,Sb8-c6 6.d5xc6,Lxc3 7.bxc3,0-0 ich habe eine Bitte, die Schachfreunde die den Magellan besitzen, das zu überprüfen. Dafür wäre ich sehr dankbar. Vielleicht ist mein Modul defekt. Mit freundlichen Grüßen Richard M. Schaltet man das Buch aus (=> 2xOptionstaste drücken dann => 3xBlack/+ drücken und dann => Enter drücken, sodass vor "book" ein Minuszeichen steht), kommt 4. ... 0-0 oder 4. ... Lxc3, die Zugwahl verfestigt sich jedoch bei 4. ... 0-0. Und die Rochade an dieser Stelle ist voll o.k. Zum Glück handelt es sich also "nur" um einen Buch-, aber keinen Rechenfehler. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Wer ist der Endspielkönner: Lyon, London, Magellan oder Risc I? | bbbk | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 4 | 10.01.2009 14:30 |
Frage: gibt es Tests oder Turniere oder Partien mit dem Mephisto Master Chess ? | mclane | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 18.04.2005 21:34 |