|
|
|||||||||||
Mephisto Schachkoffer Tuning
Papi, jetzt hat jede Figur ein eigenes Bettchen (Zitat meiner 7-jährigen Tochter).
Jedes Mal wenn ich mein Mephisto Exclusiv aus dem Koffer nehme und die Figuren aus dem Figurenfach krame und jedes Mal wenn ich die Figuren wieder zurück lege wenn ich das Brett wegräume, bin ich ein wenig traurig weil ich den Zeitpunkt kommen sehe an dem meine Schachfiguren von dem ewigen aneinanderreiben unansehnlich werden. Da die Innenabteilung meines Schachkoffers schon etwas überholungsbedürftig war, beschloß ich den Koffer zu tunen. Nun passt alles super rein und jede Figur liegt weich auf grünes Filz gebettet. Ich habe 3 Kästchen gebaut. Eins für das Netzteil und 2 identische für die Figuren. Die Kästchen passen genau in das Kunstlederfach. Material der Kästchen: 4mm Sperrholz Material Posterung: grüner Bastelfilz Es war tatsächlich sehr viel Arbeit, und ich werde die Kästchen wohl noch ein 2tes Mal bauen weil ich nach Fertigstellung der "Prototypen" erst erfahren genug bin das Ganze schöner zu bauen, ohne Leimreste an den Sichtflächen usw. Bilder: |
|
||||||||||||
AW: Mephisto Schachkoffer Tuning
Sieht gut aus und schön geordnet. Ich bin in der Hinsicht irgendwie etwas schlampig. Bei mir liegt alles kreuz und quer...
|
|
||||||||||||
Hi George,
schoen zu sehen das Du Dir auch Gedanken machst wie Du Deine Schachcomputer pflegen kannst bzw. Verschleiss entgegen wirken kannst. Geht mir nicht anders... Ich finde es eine schoene Idee. Macht auch Spass soetwas zu bauen und ist meist genauso entspannend wie eine schoene Partie Schach zu spielen. Ich hatte neulich einen alten Schachtisch von meinen Grosseltern mal wieder "auf die Beine" geholfen und wollte bei Gelegenheit auch mal die Figuren restaurieren. Habe auf dem Brett spielen gelernt und haenge wirklich dran. Im Moment benutze ich lediglich Beutel um groesseres herumrutschen der Figuren zu vermeiden. Ist aber natuerlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Darum schoen zu sehen was andere sich dazu durch den Kopf gehen lassen. Schoene Anregung Tobias |
|
||||||||||||
Hallo Jürgen,
jetzt weiss ich wieder, was ich noch in meinen Koffer, Post#60, bauen wollte, genau solche Kästchen! ![]() Alle Achtung, sieht gut aus, Jürgen! Grüße, Michael
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tuning: Tuning des Mephisto Miami | EberlW | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 9 | 20.09.2017 11:54 |
Frage: Tuning | Chaturanga | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 7 | 14.01.2010 23:32 |
Frage: H8-Tuning Herold??? | blaubaer | Fragen / Questions - Forum + Wiki | 4 | 03.12.2009 05:36 |
Tuning: Mephisto Master Chess Tuning | Mapi | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 30.03.2007 21:52 |
Info: Mephisto Emulator und Tuning | RolandLangfeld | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 5 | 22.08.2005 16:05 |