Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mephisto_Risc für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
AW: Mephisto Atlanta (2266) : Mephisto Risc II (2251)
Guten Morgen Christian,
Respekt für Dein großes Pensum. ![]() Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Mephisto_Risc (19.12.2022) |
|
|||||||||||
Danke für Deinen Tipp, Runde 1 ist schon gespielt und endet mit einem Debakel für Atlanta, der chancenlos verliert, damit steht es insgesamt bereits 3 : 0 für Risc II, sieht nicht gut aus für den Atlanta !! Schönen Gruß Christian |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mephisto_Risc für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (19.12.2022) |
|
||||
ein wirklich ungünstiger Start für Mephisto Atlanta. ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Hallo,
ich würde eher auf einen deutlichen Sieg des Risc II tippen ... fast identische Elozahlen bedeutet nicht, dass zwei Kisten ein enges Match liefern. Der Ric II ist dem Atlanta im Endspiel und allgemein strategisch deutlich überlegen ... der Atlanta ist "brutal schnell und dumm" ... dafür taktisch sehr stark. Bedetet, wenn es taktisch etwas zu holen gibt, ist er gandenlos ... wenn aber die Stellung eher geschlossen und stabil ist, wird es für ihn schwierig ... er braucht schon im Mittelspiel einen Erfolg, den er dann im Endspiel halten bzw. ausbauen kann. Aufgrund dieser Umstände sehe ich den Atlanta ohne große Chancen ... ein Match gegen einen fast gleich starken Fidelity, ja, da würde es mit Sicherheit zu einigen offenen Schlagabtäuschen kommen, bei denen man nie weiß, wie es ausgeht ... ich glaube aber, dass der Risc II dazu zu vorsichtig spielt ... Aber wir werden sehen ... ![]() Gruß und viel Spaß, Sascha
|||||||||||
Hallo,
ich würde eher auf einen deutlichen Sieg des Risc II tippen ... fast identische Elozahlen bedeutet nicht, dass zwei Kisten ein enges Match liefern. Der Ric II ist dem Atlanta im Endspiel und allgemein strategisch deutlich überlegen ... der Atlanta ist "brutal schnell und dumm" ... dafür taktisch sehr stark. Bedetet, wenn es taktisch etwas zu holen gibt, ist er gandenlos ... wenn aber die Stellung eher geschlossen und stabil ist, wird es für ihn schwierig ... er braucht schon im Mittelspiel einen Erfolg, den er dann im Endspiel halten bzw. ausbauen kann. Aufgrund dieser Umstände sehe ich den Atlanta ohne große Chancen ... ein Match gegen einen fast gleich starken Fidelity, ja, da würde es mit Sicherheit zu einigen offenen Schlagabtäuschen kommen, bei denen man nie weiß, wie es ausgeht ... ich glaube aber, dass der Risc II dazu zu vorsichtig spielt ... Aber wir werden sehen ... ![]() Gruß und viel Spaß, Sascha Ja, ich habe zwar auf ein 50 : 50 getippt, aber nach den ersten Eindrücken muss ich sagen, sehe ich den Risc II jetzt auch schon in der Favoritenrolle und er hat ja auch gegen den Bruder Magellan bereits mit 21 : 17 die Nase klar vorne. Schönen Gruß Christian |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mephisto_Risc für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (19.12.2022) |
|
|||||||||||
Hallo zusammen,
60:40 für den Risc II. Mich wundert etwas, dass der Risc II unterhalb des Risc 1MB in unserer Wiki-Elo-Liste steht. AFAIK ist der einzige Unterschied das neuere Gideon-Programm. Viele Grüße Markus |
|
||||
Servus Christian,
"Weihnachtsstress" pur durch deine vielen gleichzeitigen Wettkämpfe! ![]() ![]() Mein Tipp für diesen Aktiv-Wettkampf: ATLANTA - RISC II 41:59 LG Udo |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Mephisto Atlanta (2192) : Mephisto London 68000 (2194) | Mephisto_Risc | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 178 | 06.02.2023 20:18 |
Turnier: Aktivmatch Mephisto Risc II : Mephisto Magellan | Mephisto_Risc | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 51 | 02.11.2022 11:47 |
Partie: Mephisto Polgar 100 MHz gegen Mephisto RISC II | RolandLangfeld | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 6 | 08.05.2022 08:17 |
Turnier: Vergleich Turnierpartien Mephisto Risc 2 : Mephisto Master Chess | Mephisto_Risc | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 4 | 01.03.2011 12:11 |
Turnier: Risc II-Atlanta | Eckehard Kopp | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 30.08.2004 20:45 |