|
|||||||||||
AW: defekte Feld-LEDs im Modular
Hi Chessagent,
es kann sein, dass nicht die (sehr stabilen) LEDs, sondern zugehörige Reed-Kontakte defekt sind, was viel häufiger auftritt. Regnerische, aber herzliche Grüße an alle Forumsteilnehmer Mo Sai |
|
||||||||||||
AW: defekte Reedkontakte im Modular
Und was ist mit den Reed-Kontakten?
Lassen die sich reparieren? Allerdings spricht dagegen, dass es die Reeds sind, dass die Züge auf den vier Feldern registriert werden, nur die LEDs leuchten eben nicht. Geändert von Chessagent (30.04.2022 um 21:47 Uhr) |
|
||||||||||||
Im Modularbrett finden sich 3mm LEDs. Bekommt man bei z.B. bei conrad.de oder reichelt.de Aber die LEDs sind sehr selten defekt. Bei einigen Geräten hatte ich z.B. nur kalte Lötstellen.
Auch könnte man die als defekt angesehenen LEDs gegen funktionierende auf anderen Feldern tauschen (auf die richtige Polung achten!). Wandert der Fehler mit, ist die LED defekt. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
Chessagent (01.05.2022) |
|
||||||||||||
Verstehe! Kalte Lötstellen, danach werde ich mal schauen.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipp: Probleme mit Feld-LEDs bei getunten Modulen in sehr alten Brettern | Drahti | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 19.03.2017 12:35 |
Hilfe: Mein Monte Carlo hat ein defektes feld | mclane | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 19.01.2016 09:09 |
Info: Defekte grüne Displays - Alternative | Chessguru | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 5 | 06.07.2011 13:36 |
Frage: Mephisto München - Defekte Stromversorgung reparieren | roemmic9 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 6 | 01.01.2010 10:22 |
Frage: Defekte Displays beim Supermondial 2 reparieren | Theo | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 08.12.2007 21:29 |