Arbitrage gefragt (zeitüberschreitung)
Hallo Leute,
Bei eine partie zwischen der Mephisto III und der Carnelian II hatte ich das folgende problem:
Nach 1. e4 e5 2. Lc4 Pf6 3. d3 Pc6 4. Pf3 Le7 5. Pc3 (errechnet) o-o (errechnet) 6. .. begann der Mephisto III sehr lange zu rechnen. Nach 10 minuten hab ich ENT gedrückt, weil ich zweifelte an das Level. Das war aber richtig (level 3). Dann kam also 6. 0-0 und der Mephisto spielte deutlich schneller, als musste er die zeit überholen. Es endete in unentschieden durch dauerschach.
Jetz war ich aber neugierig wie lange der Mephisto wirklich für den 6-ten zug brauchte, spielte wieder die erste 5 zugen, und der Mephisto fing an zu meditieren... und meditieren... Weil er für den 5ten zug schon 2 minuten brauchte, hab ich nach 28 minuten wieder auf ENT gedruckt, und wieder kam 6. 0-0 daraus. und jetzt spielte er noch schneller die nächste zuge um zeit gut zu machen. Daher machte er auch fehler, und jetz gewann der Carnelian.
Heute dachte ich, wir versuchen es noch mal und sehe, möglich weil er neu an der adapter angeschlossen ist, zieht er nach anderthalbe minute 6. 0-0 !?!?
(habe das noch nicht weiter gespielt)
Meine frage ist jetzt: Was soll das resultat von dieser Partie sein? Ich wurde sagen der Carnelian soll das punkt haben, aber ich bin als Carnelian II fan nicht ganz objektiv...
Gerne eure Meinung!
Gruss, Paul.
__________________
Wenn ich mich irre, sollte es ein Horizont Wirkung sein
|