|
||||||||||||
AW: Nochmals Thema Netzteil Milton B.
Hallo Fans
![]() Ich besitze einen Milton B. Schachroboter. Ich kaufte ihn jedoch (angeblich funzend), aber ohne das berühmte 3-polige Netzteil ![]() Nun wieder mal erneuert (weil die alten Links fast alle nicht mehr funzen) die Frage hat jemand Erfahrung im Bau eines Netzteils oder kennt jemamd die genaue Belegung der 3 Pole? Nach meinen letzten Recherchen könnten es 2-fach 6 Volt Wechselstrom sein. Aber wieso das 2-fach 6 V? Mein Vermutung:es könnte dann noch eventuell einen Abgriff für 12 Volt geben. Aber leider alles nur Vermutungen. Vielleicht hat auch jem.einen Schaltplan oder dergleichen. Grüße Euer Chesswalker ![]() Arno hat für mich schon einmal ein solches Netzteil gebaut. Schreib ihn einfach einmal an. Grüße José Geändert von José (26.01.2016 um 12:28 Uhr) |
|
||||||||||||
Hi,
mein MB hat das gleiche Netzteil wie im Wiki abgebildet, also 2x 6V AC (Wechselstrom) und 1,7 Ampere. Mitte des Steckers ist Masse/Nullpotential und die beiden äußeren Anschlusse sind miteinander verbunden (0,1 Ohm). Daher sollte man ein einfaches 6 V AC (!) anschliessen können und beide äußeren Pole verbinden, 2 A sollten reichen. Zur Sicherheit kannst Du mal den runden Deckel im Boden abschrauben (s. Anleitung/Bilder bei Berger), dann sieht man den Anschluss auf der Platine neben den dicken Elkos (Kabel zum Aussenanschluss). Sind die äußeren Pole auch auf der Platine verbunden, dann reicht ein 2-poliger Anschluss. Gruß Achim |
Folgender Benutzer sagt Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Hallo Achim
![]() Das war superklasse geschrieben und beschrieben ...Dankeschön ![]() Grüße ![]() |
|
|||||||||||
![]() ![]() ![]() Ich probierte erst ein Netzteil mit 6 V und 1 A und er begann zu arbeiten, aber nicht korrekt. Ich hatte dann noch 4,5 Volt und 3 A und er machte schon fast alles und nun heute mit wirklich 6 V und 2 A arbeitet das Maschinle 100 % ![]() Grüße ![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Netzteil und Anleitung Milton Bradley (Fidelity Phantom) | funtomas | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 26.05.2021 17:53 |
Turnier: Königsgambit Thema-Turnier | mclane | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 16 | 29.09.2014 03:13 |
Anleitung: Milton Bradley Anleitung und Netzteil | willi | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 10.02.2012 04:55 |
Hilfe: Thema in IG umbennen | blaubaer | Fragen / Questions - Forum + Wiki | 2 | 06.04.2010 11:18 |
Frage: Netzteil fuer MB Milton? | nalkem | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 17.08.2009 11:26 |