Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Vorstellung / Presentation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 30.08.2010, 20:51
martin_k1980 martin_k1980 ist offline
Chess Challenger 1

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss1
Blinzeln martin_k1980

Hallo zusammen,

auch wenn es mir schwer fällt einen angemessenen Einleitungssatz zu formulieren (der erste Eindruck zählt bekanntlich) darf ich mich kurz vorstellen:

Ich arbeite beruflich viel am Bildschirm, so dass ich nach Feierabend nicht besonders große Lust habe Online oder am PC Schach zu spielen. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen mir mal einen Brettcomputer zu kaufen. Ich besitze zwar schon seit längerem einen Mephisto Miami aber der ist für den Hausgebrauch dann doch etwas zu klein auch wenn die Spielstärke für mich dreimal ausreicht.

Um mich zu informieren, welche gebrauchten Geräte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten, bin ich auf dieses Forum gestoßen und dabei zufällig über den Mysticum gestolpert.

Als ich die Anleitung las, war ich sofort total begeistert. Sobald ich beruflich etwas weniger eingespannt bin, werde ich das Projekt in Angriff nehmen. Dabei hoffe ich hier etwas Unterstützung zu bekommen. Vielleicht wird der Workshop noch einmal wiederholt, dieses Jahr ist bei mir leider schlecht.

Ich gebe zu, dass ich bisher noch kein ausgewiesener Computerschachexperte bin, aber der Mysticum hat Appetit auf dieses Thema gemacht und ich beginne zu entdecken, wie faszinierend das Thema Schachcomputer darüber hinaus sein kann.

Vielen Dank an alle für die vielen Infos, ich hoffe, dass ich bald auch mal einen Beitrag leisten kann.
Alt 30.08.2010, 23:26
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 4.910 Danke für 1.481 Beiträge
Member Photo Albums
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6613
AW: martin_k1980

Hallo,

herzlich Willkommen in der Community.

Weiterführende Infos zum Thema Mysticum findest du in der gleichlautenden IG:

https://www.schachcomputer.info/foru....php?groupid=7

Gruß,
Micha
Alt 30.08.2010, 23:59
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 275 Danke für 78 Beiträge
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247

Hallo Martin,

zuerst aml herzlich willkommen auf dieser Seite und in dieser Community !
 Zitat von martin_k1980 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

auch wenn es mir schwer fällt einen angemessenen Einleitungssatz zu formulieren (der erste Eindruck zählt bekanntlich) darf ich mich kurz vorstellen:

Ich arbeite beruflich viel am Bildschirm, so dass ich nach Feierabend nicht besonders große Lust habe Online oder am PC Schach zu spielen. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen mir mal einen Brettcomputer zu kaufen. Ich besitze zwar schon seit längerem einen Mephisto Miami aber der ist für den Hausgebrauch dann doch etwas zu klein auch wenn die Spielstärke für mich dreimal ausreicht.
ja, der kleine Miami ist giftig, für mich ein im Sommer willkommener Partner im Garten zusammen mit einem kühlen Weizenbier, aber mit einem etwas größeren Brettcomputer
wirst Du sicher noch mehr Freude am Computerschach entwickeln.
Um mich zu informieren, welche gebrauchten Geräte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten, bin ich auf dieses Forum gestoßen und dabei zufällig über den Mysticum gestolpert.

Als ich die Anleitung las, war ich sofort total begeistert. Sobald ich beruflich etwas weniger eingespannt bin, werde ich das Projekt in Angriff nehmen. Dabei hoffe ich hier etwas Unterstützung zu bekommen. Vielleicht wird der Workshop noch einmal wiederholt, dieses Jahr ist bei mir leider schlecht.

Ich gebe zu, dass ich bisher noch kein ausgewiesener Computerschachexperte bin, aber der Mysticum hat Appetit auf dieses Thema gemacht und ich beginne zu entdecken, wie faszinierend das Thema Schachcomputer darüber hinaus sein kann.
Du musst kein "Experte" sein, um Dich in diesem Forum wohlzufühlen, das wirst Du sicher schnell merken und ich bin ebenso sicher,
daß man Dir hinsichtlich des Mysticum Projekts jederzeit mit Rat und Hilfe zur Seite stehen wird.

Also viel Spass
Uwe
Alt 31.08.2010, 06:38
Benutzerbild von blaubaer
blaubaer blaubaer ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1233

Hallo Martin,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß wünsche ich dir hier!
...Um mich zu informieren, welche gebrauchten Geräte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten, bin ich auf dieses Forum gestoßen und dabei zufällig über den Mysticum gestolpert.

Als ich die Anleitung las, war ich sofort total begeistert. Sobald ich beruflich etwas weniger eingespannt bin, werde ich das Projekt in Angriff nehmen. Dabei hoffe ich hier etwas Unterstützung zu bekommen. Vielleicht wird der Workshop noch einmal wiederholt, dieses Jahr ist bei mir leider schlecht...
Unterstützung zum Mysticum bekommst du hier in jedem Fall. Wenn du der Iinteressengemeinschaft beitrittst, dann kannst du dich schon mal einlesen. Wenn genügend Interesse besteht für einen zweiten Workshop dann wäre ich gerne bereit einen weiteren durchzuführen. Je nachdem wie stark dein Bastel-Gen ist, geht's aber vielleicht auch ohne Workshop mit Fernunterstützung. Aber Zeit brauchst du in jedem Fall...
...Ich gebe zu, dass ich bisher noch kein ausgewiesener Computerschachexperte bin, aber der Mysticum hat Appetit auf dieses Thema gemacht und ich beginne zu entdecken, wie faszinierend das Thema Schachcomputer darüber hinaus sein kann...
hier gibt es Experten für alles, was mit Schachcomputern zu tun hat und die Wiki hat viele, viele Infos für dich!

Grüße, Michael
Alt 31.08.2010, 10:29
Benutzerbild von Chaturanga
Chaturanga Chaturanga ist offline
Revelation

Land:
Bilder: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss782

Hallo,

auch ein herzliches willkommen.

Ich wünsche viel Spaß hier im Forum und mit neuen Erfahrungen unser geliebten "alten" Brettcomputer.
.
Viele Schachgrüße Olaf

- Chaturanga -

Homepage: www.chaturanga.info
Alt 31.08.2010, 10:53
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.596
Erhielt 4.981 Danke für 1.661 Beiträge
Member Photo Albums
5/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7153

Hallo Martin,
auch von mir herzliche Willkommensgrüße!

In unserer Community wirst Du zu allen Bereichen rund um Brettschachcomputer fündig. Egal ob es um alte Geräte aus der Anfangszeit geht oder um die aktuellen Spitzengeräte Revelation und Mysticum, hier findest Du alle denkbaren Informationen.

Wenn Dich der Mysticum interessiert, ist die von Micha (chessguru) bereits genannte Interessengemeinschaft (IG) "Mysticum" der richtige Platz. "Ansprechpartner" dort sind Michael (blaubaer) und der Schöpfer höchstpersönlich, Guido (tapas).

Viel Spaß hier wünscht,
Sascha
Antwort