Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 16.04.2009, 17:49
Gast146
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
Modus beim 5.Oldie-Turnier

Liebe schachcomputerfreunde,
in diesem jahr wird in Klingenberg wieder im Schweizer-Turnier-modus gespielt.
Ich habe mir daraufhin das programm Turnierverwaltung 4.1, das ich bisher nur für rundenturniere benutzt habe, etwas genauer angesehen.
Das programm bietet die möglichkeit, bei der auslosung geräte gleicher programmierer - wenn vermeidbar - nicht aufeinander treffen zu lassen.
Dazu muss man einfach den namen der programmierer als "Verein" eingeben. Bei der auslosung wird dann gefragt: "Paarung gleicher Vereine vermeiden?"

Ist so etwas wünschenswert?
Wie seid ihr bei den turnieren 1 bis 3 verfahren?

Ich habe die .tv-datei mal erstellt und angehängt, damit ihr experimentieren könnt.
(.txt in .tv ändern)

Viele grüße
Horst

PS.
Download der software: Schach-Klub Freising e.V.
(unten auf der seite bei "Software")
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Klingenberg 2009 - Programmierer.txt (1,0 KB, 55x aufgerufen)

Geändert von Wandersleben (16.04.2009 um 17:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2009, 18:23
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.208
Abgegebene Danke: 1.827
Erhielt 833 Danke für 488 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4208
AW: Modus beim 5.Oldie-Turnier

Hallo Horst,

 Zitat von Wandersleben
Liebe schachcomputerfreunde,
in diesem jahr wird in Klingenberg wieder im Schweizer-Turnier-modus gespielt.
Ich habe mir daraufhin das programm Turnierverwaltung 4.1, das ich bisher nur für rundenturniere benutzt habe, etwas genauer angesehen.
Das benutze ich auch (4.12); die Teilnehmer habe ich schonmal vorab eingegeben.
Zitieren:
Das programm bietet die möglichkeit, bei der auslosung geräte gleicher programmierer - wenn vermeidbar - nicht aufeinander treffen zu lassen.
Dazu muss man einfach den namen der programmierer als "Verein" eingeben. Bei der auslosung wird dann gefragt: "Paarung gleicher Vereine vermeiden?"

Ist so etwas wünschenswert?
Das soll wohl sowas wie eine "Stallorder" vermeiden; die Gefahr sehe ich bei Schachcomputern eigentlich eher weniger...
Zitieren:
Wie seid ihr bei den turnieren 1 bis 3 verfahren?
Ich glaube nicht, dass das gemacht wurde; ich sehe auch keinen großen Sinn darin. Vermeiden wollen wir nur, dass identische Programme teilnehmen und wünschenswert ist es, dass möglichst viele verschiedene Programmierer vertreten sind. Als potentielle Teilnehmer hätte ich mir noch Gyula Horvath (Krypton Challenge/Regency) und Ron Nelson (Excalibur Grandmaster) vorstellen können; aber wenn niemand damit antreten möchte, kann man nix machen...

Danke Horst, dass du dir Gedanken gemacht hast!


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Partie: Kuriositäten beim U-1400 Green Turnier von Nick pato4sen Partien und Turniere / Games and Tournaments 0 04.11.2008 12:50
Turnier: 5. Oldie Turnier 2009 beleboe Partien und Turniere / Games and Tournaments 10 25.08.2008 18:12
Turnier: Oldie Master Turnier rodel Partien und Turniere / Games and Tournaments 27 04.10.2006 21:30
Leiden Oldie Turnier Sargon Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 10 10.05.2006 16:56
Turnier: Kurzes Oldie Turnier ed209 Partien und Turniere / Games and Tournaments 1 09.01.2006 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info