|
||||||||||||
Fidelity V5
Guten Tag,
ist jemand in Besitz einer original V5oder hat sich mal mit diesem Gerät beschäftigt? Ich habe eine V5 mit 2x68030 und 40Mhz. In diesem Gerät läuft das Prigramm der V5. Der Computer macht immer wieder Züge die zu einfachen Figurenverlust bzw. Partieverlust führen. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? VG Heiko
AW: Fidelity V5
Hallo Heiko,
Dein V5 hat wirklich 2 x 68030 drin ? Respekt ! Ich bekomme bald einen V5 und werde dann auch das Eprom auslesen. Der hat allerdings nur 2 x 68000 drin, also die normale Version. Wenn Du Interesse an dem V5 ROM hast, schicke mir eine PN. Kann aber noch etwas dauern .. Wegen dem V8 Rom würde ich hier mal eine Anfrage stellen ! Viele Grüße Gerd |
|
|||||||||||
Hallo Heiko,
in Modul 4.90 sind auf Seite 30 die Ergebnisse im BT-Test, die ich mit V5 und V9 durchgeführt hatte: Version 5 hatte magere 11 Elopunkte Vorsprung vor dem Mach 3, sehr enttäuschend, da konnte man doch lieber das Geld für eine V6 bzw. Mach 4 ausgeben... Gerhard |
|
|||||||||||
Hat sich mal jemand die BT - Tests hier mal angeschaut ?
Die ersten 12 Stellungen und noch viele andere sind ja gleich, aber da schneidet der V5 mit 12 MHz ja oft besser ab als der V5 mit 16 MHz. Bei der Stellung Nr. 9 ist der 16 MHz dann aber plötzlich 5 x so schnell ! Wie kann das sein ? Gab es da etwa verschiedene Programmversionen ? Oder hatten die unterschiedliche große Hash Tables ? Kann man das RAM für die Hash Tables eigentlich beliebig vergrößern ? Viele Grüße Gerd |
|
||||||||||||
Hat sich mal jemand die BT - Tests hier mal angeschaut ?
Die ersten 12 Stellungen und noch viele andere sind ja gleich, aber da schneidet der V5 mit 12 MHz ja oft besser ab als der V5 mit 16 MHz. Bei der Stellung Nr. 9 ist der 16 MHz dann aber plötzlich 5 x so schnell ! Wie kann das sein ? Gab es da etwa verschiedene Programmversionen ? Oder hatten die unterschiedliche große Hash Tables ? Kann man das RAM für die Hash Tables eigentlich beliebig vergrößern ? Viele Grüße Gerd Das ist wirklich sehr seltsam. Bin gespannt auf Erklärungsversuche. Gruss Kurt |
|
|||||||||||
Hallo Kurt,
dann sind wir ja schon zu zweit ! Schaun mer mal .. Viele Grüße Gerd |
|
||||||||||||
Stimmt. Seltsam ist die Angabe V5 mit 12 MHz...
Die V5 läuft Serienmäßig mit 16 MHz.
Ich habe eine V5 hier mit 16 MHz und 128K Hash Tables.
Die Zeiten einiger Stellungen habe ich überprüft und hatte die gleichen Zeiten wie die V5 mit 16 MHz im BT 2630. Nur Stellung Nr. 10 weicht etwas ab, wurde aber 2x von meiner mit dieser Zeit ( 126 ) berechnet. Nach einem RAM - Upgrade auf 1024K ( 4x256K ) kamen die Zeiten recht nahe an die Werte der V5 im BT 2450 Test, aber bei Stellung Nr. 9 muss ein Fehler vorliegen. 826 kann nicht sein, das sollten wohl 126 Sek. sein und nicht mehr. Alle von mir getesteten Stellungen gibt es sowohl im BT 2450 als auch im BT 2630 Test. Viele Grüße Gerd |
|
|