|
||||||||||||
AW: Polgar ODER Richard Lang Tuning ??
Dabei..
Vielleicht gibt es auch andere tuning wo die display 2*16 nicht mehr gut funktionieren. Oder die timing geht falsch... Bitte informiere mir was mit dem tuning los ist, und ich schaue mal an ob das einfach zu korrigieren ist. Nur 6502 oder 68x00 machinen bitte...
AW: Polgar Tuning
Ruud,
Die 8 bit display die damals mit gelieferd werden funktioneren slecht von 8 MHz ab. Habe meine Polgar nach 8 MHz getuned. Die display is dan nach links verschoben und nicht mehr gut lesbar. grusse aus osterreich (urlaub ) |
|
||||||||||||
![]() Aber ist korrigierbar... Ruud
Naturlich. Bedenke die OLED ist nicht einfach zu fotografieren, im wirklichkeit sind indviduele pixels sichtbar...
Grusse, Ruud Martin Geändert von Ruud Martin (19.07.2013 um 00:38 Uhr) Grund: OLED foto explaniert |
|
|||||||||||
Hallo Ruud!
Ich konnte deinen Auführungen nicht ganz folgen, aber ich entnehme dass Dein neues Display bis 20MHz und auch darüber gut funktioniert. Gegebenenfalls könntest Du Anpassungen beim Timing machen. Nun was ist aber mit dem Polgar Modul selbst?! Hat das schon jemand >10MHz getuned? Dafür die neue WDC verbauen müssen? Schnellere EPROM's , RAM's? Was passiert mit der Uhr? Danke, Wolfgang |
|
||||||||||||
Danke für die Bilder, Ruud.
Ein guter Ersatz für die in die Jahre gekommenen Display Module von Mephisto. Gruß Micha |
|
|||||||||||
Alles gaaaaaaaaaanz tolllllllllllllllllll, hier will ruud nur wieder was verkaufen!!!!!!!!!!!!!!
Hilfe ist hier auch wieder vergeblich !!!!!!!!!!!!!!!! Immer wieder .... so was zu beobachten.... Er ist hier wohl der einzige der so was versteckt gegen AGB darf!!!!! So ein Display kann ich sogar als nicht Elektroniker selber für 4,95€ zusammenlöten!!! Wenn ich nicht unbedingt auf 20 MHZ tunen will!!!! |
|
||||||||||||
Hallo Simone,
erstens, eine Verkaufsanzeige von Ruud liegt nicht vor. Zweitens, wenn du Kritik äußern möchtest, bitte in einem angemessen sachlichen Ton. Deine marktschreierische Art ist hier nicht erwünscht. Drittens, AGBs gibt es in diesem Forum nicht, nur Foren-Regeln. s.h.: 9. Schachcomputer.info Netiquette: Wir leben alle auf demselben Grund und Boden! Respektiere Meinungen, auch wenn Du diese nicht teilst. Jeder darf seine Ansicht kundtun, aber bitte in entsprechend friedlicher Art. Es ist leicht, jemanden für seine Ansichten zu verurteilen, aber bedenke, dass das nicht geduldet wird. Wir kommen aus unterschiedlichen Regionen, sind unterschiedlichen Alters und leben in unterschiedlichen Verhältnissen. Berücksichtige dies, bevor Du Deinen Beitrag endgültig veröffentlichst. Ein Augenblick des Nachdenkens ist oftmals deutlich besser, als Stunden der Reue. Die generelle Daumenregel: Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Viertens, erste und letzte Verwarnung an dich. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
kiteman † (23.07.2013) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tuning: Par Ex-Tuning | Eckehard Kopp | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 20.11.2012 21:09 |
Tuning: Tuning Excellence? | Roberts | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 5 | 12.10.2011 08:24 |
Frage: Tuning | Chaturanga | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 7 | 14.01.2010 23:32 |
Frage: H8-Tuning Herold??? | blaubaer | Fragen / Questions - Forum + Wiki | 4 | 03.12.2009 05:36 |
Tuning: Tuning Steinitz & Co. | Fluppio | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 12 | 28.08.2009 20:41 |