Thema: Frage: Turbo King I - B oder C?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.05.2013, 12:58
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.002
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.207 Danke für 778 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3002
AW: Turbo King I - B oder C?

 Zitat von Fluppio Beitrag anzeigen

ich habe mal meine Saiteks durch den Colditz Test gejagt (bzw. bin noch dran).

Der Turbo King mit Eprom "Y01F/B B190 U4" ist definitiv keine C und D-Version. Sehr wahrscheinlich ist es die B-Version. Belegen kann ich es dadurch, dass alle 30 Lösungszeiten mit dem Saitek Stratos parallel liegen. Einziger Unterschied: Der Stratos läuft mit 6MHz, der TurboKing mit 5MHz. Dies spiegelt sich auch gut in den Zeiten wieder.
Das wundert mich kein bischen, wurden doch der Stratos und der TurboKing mit dem B-Programm ausgeliefert. Später gab es für den TurboKing den Umbausatz MA3.1 was dem D+ entsprach.
Der Simultano wurde zunächst mit dem B und später durchweg mit dem C-Programm ausgeliefert. Den Corona gab es mit dem MA3.1 D+ Programm, vielleicht auch schon mit dem C-Programm aber zumindest beim Corona bin ich mir nicht mehr so sicher bezüglich der C-Version, meine aber. Soweit mein kurzer Geschichtlicher Abriss.

Grüße Otto

Zitieren:
Hingegen liefern der Corona und mein Saitek Simultano mit Eproms "Y01H C12E U3" und "BY01H C13B U4" vollkommen andere Zeiten im Colditz Test.
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)

Geändert von MaximinusThrax (12.05.2013 um 14:50 Uhr) Grund: B oder C oder doch D+ - das ist die Frage, loll
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MaximinusThrax für den nützlichen Beitrag:
mclane (17.10.2016)