Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.04.2005, 22:26
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Mephisto Wundermaschine
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Dresden
Alter: 58
Land:
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss495
AW: Neue ELO-Liste

Hallo allerseits,

die Problematik bei den beiden London Versionen ist uns schon klar. Es gibt aber eine einfache Erklärung und Björn hat es auch schon angesprochen. Gegenüber der letzten Liste hat der 68030 14 Partien mehr gegen den Elite Version 11 gespielt und dabei seinen Score von 35,7 % auf 32,1% "verbessert". Zusätzlich noch 2 Partien gegen den RISC 2, aus denen er auch nur mit 25% rauskommt ergeben dann insgesamt einen Abfall um die 23 Punkte.

Der London 68020 dagegen hat dagegen keine neuen Partien gespielt. Die geringfügige Verbesserung ist auf unsere Art der Berechnung mit der Anpassung des Startwertes und der eigentlichen Berechnung durch ELO-Stat zu erklären (wurde schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert).

Wie Björn schon erwähnt hat, wird der 68020 gegen die Version 11 des Elite aller Vorausicht nach noch schlechter abschneiden, das London-Programm (alle Lang-Programme?) kommt mit diesem Gegner anscheinend nicht klar und sieht schlicht kein Land. Man sollte uns zu Gute halten, daß dies vorher noch nirgendwo so deutlich aufgezeigt wurde wie hier bei uns (mangels anderswo gespielter Partien z. B. in Schweden oder auch bei Eric Hallsworth).

Ich kann es nur immer wieder betonen, die Zeit wird es sicherlich richten. Da ich jetzt auch ein 32-Bit Modul (und einen R30 !) habe, werde ich mich vielleicht mal dranmachen, den London 68020 "zurechtzurücken" (wobei ich ehrlich gesagt glaube, daß dieser gar nicht so schlecht bewertet ist, eher sollte der London 68030 noch Luft nach oben haben).

Viele Grüße
Stefan

Geändert von Stefan (08.04.2005 um 23:01 Uhr)
Mit Zitat antworten