Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.04.2005, 10:13
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.203
Abgegebene Danke: 1.816
Erhielt 830 Danke für 485 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
2/3 sssss4203
AW: Neue ELO-Liste

 Zitat von Stefan Ottow
Hallo Allerseits,

Micha hats ja schon in den News geschrieben. Die neue ELO-Liste ist da. Ich mache hierzu dann mal einen Thread auf. Also wer immer dazu Kommentate Anregungen, Krtitik oden sonst was zu sagen hat, der möge sich hier äußern. Kommentare verkneife ich mir hier, ich habe es ausführlich im Kommentar zur Liste schon getan.
Dann will ich jetzt mal meinen obligatorischen Senf dazugeben!

Einige Geräte hatten bei der vorigen Liste ja Platzierungen bzw. Zahlen, die rein von der Logik nicht passen dürften (68020-Geräte, die vor ihren eigentlich stärkeren 68030-Brüdern liegen usw.)

Und da hat es ja auch Veränderungen gegeben; allerdings meistens in die meiner Erwartung widersprechenden Richtung!!

So liegt der London 68020 mittlerweile fast 50 Punkte vor der 68030-Version (der Vorsprung wurde also noch ausgebaut; Björn, das ist deine Schuld! )

Der Diablo, der fast 100 Punkte über seiner SSDF-Einstufung liegt, konnte ebenfalls noch zulegen (+17)

Und sogar dem SFC 6MHz, von dem ich einen baldigen Niedergang erwartet hätte, wurden 6 Punkte mehr zuerkannt! Und die 5 Mhz-Version stieg nicht, sondern stagniert, bzw. mußte 1 Punkt abgeben.

Der GK2000 wird wohl in der nächsten Liste etwas weiter unten zu finden sein.

Es schon ein Wahnsinn, daß trotz bereits so vieler berücksichtigter Partien die Schwankungsbreite immer noch so hoch ist!

Aber andererseits gibt das ja wunderbaren Diskussionsstoff!

Zitieren:
P.S.: Im Hintergrund nimmt jetzt auch langsam die Aktivschachliste brauchbare Formen an, wir sind relativ zuversichtlich, daß wir die erste Version nach dem Aktivschachturnier veröffentlichen werden.



vielen Dank für Eure Mühe! Ihr seid super!!!


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten