Thema: News: Square Off / Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 04.08.2018, 12:49
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Square Off

 Zitat von Eskimo Beitrag anzeigen
Die SquareOff-Entwickler teilten mir mit, dass es Probleme mit Samsung gäbe, beim Update.
Fand ich etwas komisch, denn gerade wenn man ein aktuelles Galaxy hat, sollte man absolut state-of-the-art sein, oder?
Da ich auch Apps über den Google-Playstore anbiete kann ich die gerätespezifische Probleme bei Updates nicht ganz nachvollziehen. Einzig die Android-Version ist ausschlaggebend, ob ein Gerät die App unterstützt oder nicht. Über den Developer-Account bei Google-Play kann man Updates problemlos testen und bekommt automatisch Hinweise, falls irgendwelche Restriktionen nicht eingehalten werden.

Beispielsweise kann man im Play-Store keine App veröffentlichen, welche nichts weiter macht als eine Webseite von einem Server innerhalb der App aufzurufen. Der Inhalt dieser App wäre dann als Webseite immer auf dem Server veränderbar und Google könnte damit den Inhalt nicht konsequent kontrollieren.

Man kann natürlich auch auf die Hardware einzelner Geräte programmieren. Beispielsweise eine Foto-App für eine spezielle Kamera die nur in einem bestimmten Modell verbaut ist.

Problematisch fand ich schon die Übergabe einer gespielten Partie an eine App eine dritten Herstellers. Laut Google-Richtlinien darf dies nur direkt über das OS erfolgen. Wenn ich beispielsweise eine PGN öffnen will, fragt mich das OS, welche App ich hierzu verwenden möchte. Hier direkt über die App eine Drittapp anzusteuern ist normal nicht zulässig. Deswegen wurde diese Funktion wohl auch versteckt. Allerdings bin ich mir sicher, dass es hier auch Google-konforme Lösungen gibt.

Im Notfall sollte Square Off einfach die APK über ihre Webseite zum Download anbieten. Der Anwender muss dann nur die Installation von Apps erlauben, welche nicht direkt über den Playstore kommen und gut ist.

Gruß

Mit Zitat antworten