Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.01.2008, 22:24
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Borken-Singlis (Hessen)
Alter: 65
Land:
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 273 Danke für 76 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
AW: Verschiedene Varianten des Explorer PRO ?

Hallo Dirk,
 Zitat von Supergrobi
Da müssen wir ja richtig aufpassen beim Testen!
Allerdings ist der Explorer Pro auch nicht schlecht, wenn er direkt aus der Verpackung kommt. Da hat er bei mir (wohl mit 10MHz?) gleich zwei Blitzpartien gegen Sparc remisiert und 1.5-0.5 gegen Sapphire erreicht.
Ich habe meinen Explorer ganz frisch nach Eintreffen anhand BT-Lösezeiten getestet, da gab es keine Abweichungen zu den Cougar Zeiten, also gut möglich, dass er im Auslieferungszustand einwandfrei läuft.
 Zitat von Supergrobi
Nach dem Reset habe ich jetzt über einige Tage ein Match gegen Roma 68020 gemacht, ohne ihn von der Spannung zu trennen (das ist wahrscheinlich maßgeblich), und zuletzt hat er BT5 "immer noch" in der Cougar-Zeit gelöst -- Glück gehabt!
Meiner stand jetzt ein paar Tage unbenutzt (und nicht am Netz) rum, wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte er die letzten Einstellungen (Spielstufe und Anzeigeoptionen) sogar noch drin, aber da bin ich mir nicht absolut sicher.
 Zitat von Supergrobi
Das 10-Partien-Match hat Roma übrigens ganz knapp gewonnen, aber hauptsächlich, weil der Exporer Pro manchmal übertreibt und zu lustig Bauern opfert. Ich habe die Partien mal angehängt -- schaut Euch nur mal 14.b4 in der ersten Partie an! Machen Eure Explorers das auch?

Viele Grüße,
Dirk
ja, ich hab die Partie bis einschliesslich 15. Zug nachgespielt, meiner spielt genauso.

Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten