Thema: Kaufberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.01.2022, 22:30
Nopse Nopse ist offline
Chess-Master
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nürnberg
Alter: 53
Land:
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 33 Danke für 14 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 4/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss24
AW: DGT Pi Schachcomputer

Hallo,
auch ich bin seit fast einem Jahr Besitzer eines King Performance. Ich habe mich damals für das Produkt entschieden weil es unendlich viele Einstellungsmöglichkeiten gibt um gegen das Programm zu spielen. Natürlich wäre der Chess Genius mit dem King Modul vom Brett her bzw. wegen der Figurenerkennung die etwas hochwertigere Wahl gewesen. Und Drucksensoren hätte ich da auch nicht gehabt. Was mir persönlich aber nicht so gefallen hat war da dieser extra 'Kasten' der neben dem Brett steht um alles einzustellen aber das ist Geschmackssache. Deswegen habe ich mich damals für den Performance entschieden. Jetzt vor ein paar Wochen wollte ich endlich auch mal online spielen und stand vor der Wahl mir das square off Pro Brett zu holen oder eben meinen Performance durch den chess link onlinefähig zu machen. Das Pro Brett hätte mir echt gut gefallen, einschalten, verbinden und spielen, dazu schöne Größe , keine Drucksensoren. Allerdings gibt oder gab es wohl Probleme um damit bei lichess zu spielen und hab mich dann für das chess link Modul entschieden und spiele damit online. Klar es gibt schöneres als Drucksensoren und wenn man bei der Farbauswahl Zufall wählt dann muß man halt das Brett drehen aber da ich damit keine Blitzpartie spiele ist das auch kein größeres Manko. Es funktioniert gut und macht auch Spaß . Der neue e-One Ende Januar wäre auch noch eine Alternative gewesen aber so lange wollte ich nicht warten und ich glaube auch er ist kleiner und vielleicht zu klein für mich. Also ich bereue den Kauf des Performance zu keinem Zeitpunkt.

LG

Norbert
Mit Zitat antworten