Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 21.05.2020, 18:35
Benutzerbild von lars
lars lars ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: Lübeck
Alter: 59
Land:
Beiträge: 651
Abgegebene Danke: 213
Erhielt 1.146 Danke für 357 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss651
AW: Certabo Electronic Chess Board

 Zitat von applechess Beitrag anzeigen
Kannst du mir vielleicht eine Antwort zu meiner hier im Forum gestellten
Frage geben?

Und wie beurteilt man die Qualität des Brettes und der Figuren sowie die automatische Figurenerkennung?


Gruss
Kurt
Ich kann nur was zum Angel-Brett sagen. Es ist ein sehr schönes, relativ schweres, echtes Holzbrett. Man merkt, das es keine Fließbandarbeit ist. Die LEDs sind nicht so plan eingebettet wie z.B. beim Millennium, aber die Verarbeitung ist sehr gut.

Die Figurenerkennung ist sehr gut (ich hatte das selbst intensiv ausprobieren müssen, als ich den UCI-Treiber für das Brett geschrieben hatte), funktioniert aber anders als, wieder z.B. beim Millennium Exclusive. Unter den Figuren kleben kleine Plättchen, verdeckt durch den Filzboden. Die Plättchen haben eine eindeutige Kennung, aber spezifizieren nicht eine Figur. Darum muss die Software beim ersten Mal erst "lernen", welches Plättchen unter welcher Figur klebt. Das funktioniert sehr gut und muss nur einmalig oder bei einem neuen Figurensatz gemacht werden.

Der Vorteil der Plättchen: Man ist nicht auf den Figurensatz des Herstellers angewiesen

Gruß,
Lars
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag:
applechess (21.05.2020), RetroComp (21.05.2020)