Thema: Test: The King 3.50 Settings
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.02.2019, 14:45
StPohl StPohl ist offline
TASC R30
 
Registriert seit: 30.03.2018
Land:
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 545 Danke für 245 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 6/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss422
AW: Millennium The King - Spielstile

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen

Zumal die Version 3.50 nicht identisch mit der Millennium King Engine ist. Ebenso wenig mit der alten 2.61 aus dem Chessmaster 6000. Die geposteten Settings bringen vielleicht im Zusammenspiel mit der PC Engine einen Zugewinn, aber für die Millennium King Engine sind sie nicht sonderlich gut geeignet, da u.a. einige Parameter übergeben werden, die die Millennium King Engine nicht verarbeiten kann. Über den Hardware Unterschied braucht man auch nicht zu sprechen. Hash Größe? Ebenfalls keine Chance.

Man muss sich schon selbst an den Stilen im Millennium King probieren.

Gruß
Micha
Der einzige Parameter von Relevanz, den es im King-Element nicht gibt, ist avd. Der wird aber bei den meisten Settings nicht verändert. Die Hashtables kann man auf 512KByte stellen, das ist nicht sehr weit weg vom King-Element. Und den Hardwareunterschied gleicht man durch die stark verkürzte Bedenkzeit aus bzw. an.

Ich würde sehr gerne eine UCI-Version der King--Element Engine kaufen, so es sie denn gäbe. So bleibt leider nur der Weg, 3.50 zu nehmen. Den Link habe ich nicht gepostet. Mit der Website, die die Engine anbietet, habe ich nichts zu tun. Und die OPK-Nummernprüfung aus der Engine zu entfernen, damit hab ich erst recht nichts zu tun, wüßte nicht mal annähernd, wie sowas zu bewerkstelligen wäre.

Geändert von StPohl (12.02.2019 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten