Thema: Frage: Turbo King I - B oder C?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.02.2013, 08:07
Benutzerbild von Supergrobi
Supergrobi Supergrobi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Hannover
Alter: 52
Land:
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 436 Danke für 112 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss702
AW: Turbo King I - B oder C?

 Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Guten Abend,

mir ist gerade ebenfalls ein Turbo King zugelaufen. In schönem Zustand, von Hakan aus Neukölln fürn Zehner.

Die EPROM-Beschriftung sagt wie bei euch "Y01F/B B190 U4". Habt ihr schon zu Ende geforscht, welche Version das ist? Liest sich ja eigentlich wie "B" ..

Schöne Grüße,
Theo
Hallo Theo,

stimmt, da wollte ich noch was zu schreiben.

Die Sache ist irgendwie verwirrend. Der Y01F löst Michas Teststellung wie ein C-Programm. Allerdings gibt es da noch die Simultanos, wo ich auch kürzlich mal einen Thread wiederbelebt habe (nun ja, zumindest versucht... ) Es hat sich herausgestellt, daß ausgerechnet die Simultano-Version, die in jenem Thread anhand der "äußeren" Indizien wie Benutzerführung als B-Version identifiziert wurde (Y01GB), sich in Michas Teststellung ebenfalls wie ein C-Programm verhält - die vermeintliche C-Version (Y01H) hingegen nicht!

Ergo sind entweder unsere Simultano-Erkenntnisse falsch (und die B- und C-Bilder in der Wiki müßten entsprechend umgelabelt werden), oder Michas Analyst C (mit dem er die C-Zeit ermittelt hat) ist in Wirklichkeit ein Analyst B, dann wäre der Y01F-Turbo King ebenfalls ein B-Programm.

Vielleicht kann uns mal jemand anderes mit einem Analyst C helfen und den ebenfalls mal auf Michas Teststellung ansetzen. Aktuell würde ich eher dahin tendieren, daß Michas Analyst und unsere Turbo Kings tatsächlich C-Programme sind und wir uns bei den Simultanos geirrt haben.

Viele Grüße,
Dirk
Mit Zitat antworten