Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.04.2005, 19:28
kosakenzipfel kosakenzipfel ist offline
SPARC
 
Registriert seit: 12.08.2004
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 5 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss229
AW: Eine Wikipedia für Schachcomputer

Hallo Bernhard,

 Zitat von 'hard
Warum bleibt es bei Dir bei "Überlegungen" bzw. Kritik? Wäre es nicht sinnvoller, selbst konkrete Wiki Beiträge zu erstellen und bereits vorhandene Seiten entsprechend zu verbessern?
Micha hatte mich um meine Meinung, meinen Eindruck zum jetzigen WIKI-Stand gebeten. Da ich bei den Geräten nicht so fit bin wie die Markenexperten, habe ich mich der Frage vom Standpunkt des interessierten Lesers genähert. Ich habe mir verschiedene Artikel angeschaut und mich gefragt, welche Infos ich mir als Leser wünschen würde bzw. wonach ich bislang bei Geräten immer gesucht habe. Dabei haben mir einige Artikel besser und andere weniger gefallen.

Um eine konkrete Meinung ersucht, habe ich diese so konkret wie möglich gefasst. Das Ergebnis ist eine Sach- und keine Personenkritik. Also soll sich niemand der Autoren auf den Schlips getreten fühlen.

Das WIKI-Konzept ist mir bekannt. Trotz der Möglichkeit, dass jeder Zusätze schreiben kann, bin ich der Meinung, dass es sinnvoll wäre eine gemeinsame Grundlinie zu diskutieren, was eine z.B. Gerätebeschreibung enthalten sollte. Als roter Faden würde das auch das Erstellen von Artikeln erleichtern. Schließlich ist das Ganze eine Teamarbeit. Nicht nur zur Verbesserung der Kommunikation, auch aus Fairnessgründen finde ich es besser sich abzustimmen und nicht ungefragt an den Artikeln der anderen herumzustricken.

Da ich um eine Meinung und nicht um ein fertiges Konzept gebeten wurde, schrieb ich in meiner Mail an Micha, dass das erst mal reichen solle. Er war der Meinung, es seien ein paar interessante Punkte darunter und der Text solle ins Forum, Darum habe ich ihn hier eingestellt, wohl wissend, welche Kritik zu erwarten ist. Aber ich muss mich nicht als Verfasser qualifizieren, um mir eine Meinung oder Kritik erlauben zu können.

Viele Grüße,
kosakenzipfel
Mit Zitat antworten