Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 19.02.2023, 21:17
Lucky Lucky ist offline
Mephisto Wundermaschine
 
Registriert seit: 23.09.2011
Beiträge: 491
Abgegebene Danke: 464
Erhielt 362 Danke für 228 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 13/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss491
AW: ChatGPT - lustig und auch doch wieder nicht!

Auch bei ernsthaften Problemen kann man fragen: Zwei Kollegen, die sich mit einem sozial schwierigen Kunden herumschlagen müssen, kamen neulich auf mich zu: Frag mal Deine KI, was sie dazu meint:

Lucky: Eine alleinstehende Person reagiert weder auf Anrufe noch auf Klingeln und liegt möglicherweise tot in der Wohnung. Die Mietzahlungen sind ausgeblieben. Was ist jetzt zu tun?

ChatGPT: Wenn eine alleinstehende Person nicht auf Anrufe oder Klingeln reagiert und möglicherweise tot in ihrer Wohnung ist, sollten Sie so schnell wie möglich die Polizei informieren. Die Polizei wird überprüfen, ob ein medizinischer Notfall vorliegt und geeignete Maßnahmen ergreifen. Wenn die Mietzahlungen ausgeblieben sind, sollten Sie Ihren Anwalt kontaktieren, um zu besprechen, wie Sie weiter vorgehen können. Es ist wichtig, angemessen auf die Situation zu reagieren und rechtliche Schritte zu unternehmen, wenn dies erforderlich ist.

Lucky: Danke, Dein Tipp hat geholfen.

ChatGPT: Gern geschehen! Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

-----

Und immer sehr höflich.

Jedenfalls ist der Chatbot weit mehr als nur eine Ablesevorrichtung der Wikipedia, wie einige sagen. Je mehr "Training" das Ding bekommt, desto besser wird es. Die Chinesen sollen scharf hinter dem Ding her sein, wie man hört.

Gruß!
Mit Zitat antworten