Thema: Turnier: Treppenturnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.08.2022, 11:46
Benutzerbild von paulwise3
paulwise3 paulwise3 ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 19.02.2015
Ort: Eindhoven
Alter: 76
Land:
Beiträge: 1.519
Abgegebene Danke: 4.708
Erhielt 1.642 Danke für 733 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 10/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1519
AW: Treppenturnier

 Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
ich bin zurzeit wieder einmal dabei, meine Schachcomputer reihum mit Strom zu versorgen, damit sie trotz ihres Alters weiterhin funktionieren und nicht einrosten. Ich habe vor, diese Energieversorgung mit einem „Treppenturnier“ auf Turnierstufe (40 Züge in 2 Std., 20 Züge in 1 Std, Rest in 1 Std.) zu verbinden. Die Idee zu einem solchen hat es vor längerer Zeit mal hier im Forum gegeben, ich weiss aber nicht mehr, wer die Urheberrechte besitzt.

Jedenfalls ist mein Plan, die Nachbar-Computer gemäß meiner persönlichen Rangliste zwei Partien gegeneinander spielen zu lassen, beginnend mit dem Letzten gegen den Vorletzten. Bei Gleichstand gibt’s dann noch eine Entscheidungspartie (oder mehr). Der jeweilige Sieger darf dann wiederum gegen darüber rangierenden Compi antreten usw.
Hallo Roberto,

Ich weiss nicht ob ich die Urheberrechte besitze , aber ich bin damals auch damit angefangen, siehe https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=5358
Ich habe dann stets nur eine partie zwischen die compis gespielt, möglich habe ich der mit schwachere rating mit weiss spielen lassen?
Aber das gefiel mir nicht wirklich, nur eine partie gegen einander, dann musste ich mich zu schnell wieder verabschieden wenn ein compi gleich die partie verliert. Dein Plan ist besser. Und ich spiele mit 30 sek/zug, dann ist das leichter zu tun. Vielleicht ein guter ansatz für mich um damit weiter zu gehen!

Grüsse, Paul
.
__________________
Wenn ich mich irre, sollte es ein Horizont Wirkung sein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu paulwise3 für den nützlichen Beitrag:
Roberto (04.08.2022)